Beiträge von Klingon

Habe die Suche schon "gequält" und leider nichts gefunden.

Bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines 330i Touring in topasblau und habe über die Wintermonate schon sehr sehr viel erneuert - Vorstellung erfolgt, sobald "er" fertig ist!

Jetzt will/muss ich neue Reifen für die 18 Zöller V72 bestellen und finde in der Betriebsanleitung keine Angaben zum Tragfähigkeitsindex, sondern nur "ZR". Reine ZR-Reifen sind ja sehr teuer...

Muss ich reine ZR-Reifen kaufen oder gehen z.B. auch folgende 255/35 R18 94Y XL und 225/40 R18 94Y XL?

Gruss

Uwe

OK, vielen Dank erstmal!

Habe auch schon das Bilstein B12 im Visier oder evtl. nur die Eibach-Federn und vorne zwei neue Sachs "M-Technik Dämpfer", da diese hinten bereits verbaut sind.

Problem ist, dass momentan H&R-Federn 29419 mit ca. 35 mm verbaut sind und der Touring damit sozusagen unfahrbar ist, da ich nichtmal den "3cm-Bordstein" zur Garage hochkomme, ohne zu streifen. Warum er mit diesen Federn so tief kommt, verstand ich anfangs nicht.

Ein Kumpel sagte mir gestern, dass dies wohl daran liegt, das die Federn schon über 10 Jahre verbaut sind und die sich aufgrund des Motorgewichtes immer mehr "setzen". Klingt schon logisch, oder?

Hallo, nur mal ne kurze Frage:

Paßt ein vom 330d EZ 2003 ab Werk ausgeliefertes M-Fahrwerk (Federn, Dämpfer + Koppelstangen) an einem 330i Touring (EZ 6/2000)?

Ein Gutachten/ABE etc. gibt's dafür nicht, da es ja ab Werk verbaut war - falls es paßt...wie wäre es dann mit der Eintragung oder

bräuchte es das nicht, original BMW?

Danke und Gruss

Klingon