Beiträge von 330_Stefan

    Hallo


    ich habe einen 330i E46 Bj 04/2005 und folgende Probleme:


    Bei meinen Spiegeln sind keine Kabel, sondern flache Leiterplättchen, die hinter der Seitenverkleidung durch zwei Stecker gehen und dann zu sechs Kabeln werden. Es sind zwei Stecker mit je drei Kabeln die dann in den Kabelbaum verschwinden.
    Bei meinen neuen, nicht BMW Spiegeln, sind es aber vier Kabel.
    Der ist elektr. Verstellbar und beheizbar.


    Meine Frage lautet:


    Kann mir jemand die Funktion und die Kabelfarbe von den Kabeln in den zwei Steckern sagen? Es sind also zwei mal drei (sechs) Kabel.


    Dann könnte ich sie mit den neuen Spiegelkabeln zusammenstecken
    und es müsste funktionieren oder?
    Noch ein Problem ist, dass bei den neuen Speigel vier Kabel, aber bei den alten Spiegeln sechs Kabel vorhanden sind. Oder ist das kein Problem?



    Und bei meinen Navi Professional


    Ich will die Werksanlage aufrüsten und somit das Vehiclehub pro (vpa-b222r) von Alpine verbauen.
    Habe dazu einen T-Kabelsatz von Dietz mit der Nr 18506 dazu bekommen um es Plug and Play verbauen zu können.
    Nun habe ich aber das Problem, dass bei meinen BMW Navi zwei anschlüsse auf der Lenkradseite sind, und zwar einmal blau und einmal weiß.
    Der t-Kabelsatz hat aber nur einen schwarzen kompakt Stecker.
    Passt also nicht zusammen.
    Wurde mir da ein falcher geschickt, oder ist der Stecker wo anders am Fahrzeug zu suchen?


    Wer mir da eine Antwort drauf geben kann, der kennt sich aus!!!(schon mal besser als ich :) )


    Bin über hilfreiche Antworten sehr dankbar!!!


    Gruß Stefan E.

    Frohe Ostern an alle BMW Fahrer......
    und die, die es werden wollen 8)


    Wollte am Wochenende mein Navi Professional ausbauen.
    Die Dekorleiste habe ich weg, aber bei den mittleren Lüftungsgrill komm ich nicht weiter.
    Gibt es da einen Trick dabei? ?(


    Gruß Stefan E.

    Hallo


    Ich hatte leider noch keine Zeit das Problem zu beheben.
    Werde es wohl erst im Herbst machen, denn es funktioniert ja.
    Zwar beschissen, aber es geht.


    Gruß Stefan E.

    Hallo Leute.


    Muss bei meinen coupe die Türverkleidung abnehmen.
    Kann mir jemand Tipps geben, will nichts kaputt machen.
    Habe drei Schrauben in der Armlehne gesehen.
    Aber wie geht es weiter? ?(
    Bin über alle Antworten dankbar.


    Gruß Stefan E.

    Hallo


    Danke für euere Antworten. :tongue:


    Dann werde ich mal sehen, was für mich in Frage kommt.
    Habe bei mir übrigends auch das von BMW empfohlene Castrol 10w-40 drin. Werde es beim nächsten Motorölwechsel gegen das 5w-30 wechseln.


    Gruß Stefan E.

    Hallo.


    Hab mal eine Frage wegen meines BMW 330i


    Beim M52B28 war doch der Motor durch die kleine Ansaugbrücke gedrosselt. Um ein paar PS rauszuholen, musste man nur die Luftbrücke vom M50B25tü drauf bauen, und schon hatte man relativ leicht ein paar PS mehr.
    Ist der M54B30 ähnlich gedrosselt, oder anders? ?(


    Danke für euere Antwort. =)


    Gruß Stefan E.

    Hallo Leute


    Beim BMW E46 328i bj 99 geht der Schalthebel bei kaltem Getriebe nicht in Mittelstellung, sondern bleibt stehen. Man findet die Schaltreihe 3. - 4.Gang nicht automatisch. Als wenn man in einer Schüssel einen Gamng sucht ?(
    Wenn dann Motor und Getriebe warm sind, dann geht er wieder automatisch in die Mitte. 8o
    Wass kann da die Ursache sein?
    Danke für euere Antwort.


    Gruß Stefan E.