Beiträge von rennerxl

    Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden. Der Bruder von einem Bekannten hatte ein ähnliches Problem. Er hat für kleines Geld bei einer Auktionsplattform eine Fernbedienung ersteigert und das hat funktioniert. Dieser hat mir seine Hilfe angeboten, so eine Fernbedienung zu besorgen und anzulernen. Das werde ich mal probieren. Werde dann hier berichten.

    Hallo, auf den Domen sind leider keine Aufkleber. Die Heizung sitzt in Fahrtrichung auf der rechten Seite. Ich hoffe, man kann das auf dem Foto erkennen. Das Schild ist auf dem Gerät aufgeklebt, man kommt bloß nicht besser daran für ein Foto. Leider bekomme ich die Bilder hier nicht hochgeladen, da immer eine Fehlermeldung kommt, dass die Datei zu groß ist. Deshalb habe ich sie als PDF angehängt.


    Gruß rennerxl

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke auch, dass das Auto ein super Fang ist, zumal er fast eine Vollausstattung hat und nicht einen einzigen Steinschlag an der Front hat. :thumbup:


    Sicher bin ich mir nicht ob es eine Standheizung ist, da ich mich halt mit der Technik nicht aus kenne. Von einem Zusatzheizer habe ich auch schon gehört, das Komische ist halt nur, dass das Gerät auch teilweise läuft, wenn der Motor schon warm ist und auch noch länger weiter läuft, wenn der Motor abgestellt ist. Der Monteur der Werkstatt meinte, da das Gerät eine Leistung von 5 KW hat, dass es sich um eine "richtige" Standheizung handelt, da die Zusatzheizer für die Motorerwärmung eigentlich weniger Leistung hätten. Vielleicht hat ja noch jeman eine Idee.

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich mich selber mit der Technik nicht aus kenne. Ich habe für meinen Sohn einen schönen 320 D, Modell e46 mit nicht mal 50.000 Kilometern Laufleistung von einem älteren Herrn gekauft. Das Fahrzeug hat eine Standheizung. Es gibt jedoch keine Bedienungsanleitung und im Bordbuch ist auch nichts darüber beschrieben. Wir sind noch nicht darauf gestoßen, wie man die Standheizung bedient. Uns ist erst nach einer ersten kurzen Fahrt aufgefallen, dass ein leises Pfeifen zu hören war und Abgase rechts vorne unterhalb der Beifahrertür hervor gekommen sind. Manchmal schaltet sich die Heizung erst nach einer kurzen Fahrt ein, manchmal läuft das Teil auch, wenn das Fahrzeug schon warm ist. Vor kurzem hat der Wagen den ganzen Tag draußen gestanden und ich habe ihn am Abend gestartet und ca. 10 Meter weiter in die Garage gefahren und den Motor sofort wieder abgestellt. Dabei ist die Standheizung angesprungen und einige Minuten gelaufen, obwohl der Motor des Fahrzeugs aus war. Die Abgase haben die ganze Garage zugenebelt. Bei einem Werkstattbesuch in einer freien Werkstatt teilte mir der Monteur mit, dass es sich um eine Original-Standheizung von BMW handeln muss, da das Teil eine Original BMW Teilenummer hat. Er konnte mir jedoch auch nicht sagen, wie man die Heizung bedient, meinte aber, dass eine Fernbedienung helfen könnte. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum sagen, wie man das Teil bedient, bzw. ein- oder ausschaltet? Im Fahrzeug sind keine Knöpfe o. ä. vorhanden. Lediglich ein runder hervorstehender Knopf in der Mittelkonsole, den ich in anderen Modellen noch nicht gesehen habe, der aussieht wie ein Fühler, ist vorhanden. Man kann jedoch nichts daran verstellen. Die Heizung schaltet sich meiner Meinung nach ein und aus, wie sie lustig ist. Da der Vorbesitzer krankheitsbedingt die letzten 10 Jahre kaum mit dem Auto gefahren ist, konnte er mir auch keine Angaben darüber machen. Von einer Fernbedienung wusste er nichts. Vielen Dank im Voraus