Beiträge von Bmw anfänger

    Hallo,


    Also hab seit 3 monaten mein erstes auto den e46 316i habe jetzt etwas am luftfilter gemacht und hört sich wirklich schön an aber da mein vater nicht von seinen alten kfz künsten mir was beibringen will muss ich wohl selber rann.
    Hab jetzt gehört man kann eine stange nehmen in den auspuff stecken und durchschlagen.
    Also habe ich bei meinem moped damals auch gemacht aber geht dass auch beim auto ?
    Und dann hab es noch die idee die endrohre abzuflexen und durch 1 größeres zu ersetzen dass soll den ton auch dumpfer machen.
    Will wirklich nur ein tieferen dumpferen sound geht das damit etwas.
    Bin noch in der lehrzeit und deswegen wenig geld versuche mit zeit und Arbeit selber was dran zu machen wäre sehr nett für hilfreiche antworten. ;)

    Also es ist kein limapfeifen
    Meine chinchkabel sind beide linkt verlegt vonder fahrerposition aus gesehen.
    Das stromkabel liegt rechts genau wie der kabelstrank des autos also da habe ich mich auch extra vorher informiert.
    Aber dass mit dem störsender habe ich schonmal gelesen und würde jetzt mal gern wissen was das ist und wo der hinkommt denn wie gesagt dass rauschen ist drehzahlabhängig aber bei nidriger Lautstärke, also wie man "normal" musik hört, sehr laut zu hören

    Hallo erstmal,


    Bin ganz frischer bmw fahrer und habe einen 316i bin ziemlich zufrieden mit dem auto und habe jetzt eine kleine anlage mit verstärkert etc. Eingebaut.
    Habe gute kabel gewählt und jemand dabei der sich damit auskennt. Natürlich hatten wir das problem mit dem subwoofer im kofferraum... Der kamm vorne garnicht an aber haben es einstellen lassen und hiten die LS rausgebaut geht jetzt eigentlich sitzen aber schin ewig an dem problem.
    Also mein frontsystem mit frequenzweichen ist an die endstufe im kofferraum angeschlosse mit dicken lautsprecherkabeln. Wenn ich ohne laufenden motor musim höre funktioniert alles aber sobald ich den motor starte kommt ein rauschen dass drehzahlabhängig ist. Habe auf die schnelle an zündkerzen gedacht wegen der zündfrequenz weile diese sich ja auch bei höherer drehzahl erhöht genauso wie das rauschen aber klingt das irgendwie logisch?


    Schonmal vielen dank für die antworten.