Beiträge von Matteomen

Zitat von »Matteomen« das war als ich noch meinen Alfa 156 hatte Interessant! Wie fuhr sich der Alfa im Vergleich zum E46? Alfa soll ja auch ein sportlich, direktes Fahrwerk haben...

Ja, der Alfa war schon schön und ist auch schön gefahren , aber leider ist mir ein Fahranfänger hinten drauf gefahren somit war der leider ein Totalschaden sonst hätte ich ihn sicher Weitergefahren , danach kam erst ein BMW E36 dann kam erst der E46

ATU Storys habe ich auch ein paar auf Lager :D , das war als ich noch meinen Alfa 156 hatte :rolleyes: .

War mit dem Alfa einmal bei ATU zum Ölwechsel , sagte extra das ich 5W40 haben möchte das wurde auch so auf dem Auftrag vermerkt als ich dann auf der Rechnung las 15W40 dachte ich mir schön hast du mal weniger Bezahlt aber als ich dann unter meine Haube auf das Ölschild sah stand da wirklich 15W40 drauf :thumbdown:

Also ich da wieder rein und die Sache geschildert Antwort "War wohl ein versehen und das können wir jetzt nicht ändern müssten wir nochmal einen kompletten Ölwechsel mit Filter machen :cursing: " also habe ich den Hof mit 15W40 verlassen , bin dann zu Mister Wash gefahren dort habe ich mein 5W40 bekommen auch ohne Ölfilter aber die härte war ja die selbst Geschweißte Ölablassschraube die dann zum Vorschein kam 8| .

Vorher hatte ich den Alfa mal zum Vorabcheck für die HU bei einer anderen ATU Filiale "Diagnose vom ATU-Mann war das meine Stoßdämpfer der HA undicht sind" Hatte der sich aber nicht schlau überlegt da ich die Stoßdämpfer erst eine Woche vorher bei Alfa - Romeo habe wechseln lassen seitdem meide ich für Reparaturen ATU !

Gruß Matteo der jetzt nur noch zum Pflegemittel kaufen bei ATU zu finden ist :P

Ich komme aus Hamburg .

Hallo Leute,

Habe vorige Woche eine 325i Limo BJ:10/02 gekauft das Fahrzeug hat jetzt 228tkm drauf und hat mich 4.200 € gekostet .

Jetzt kommen aber schon die ersten Reparaturen , und wollte deswegen mal wissen mit welchen kosten ich jetzt nochmal grob rechnen muss ?!

- ich wollte heute die Kerzen wechseln , 3 davon schwimmen im Öl habe deswegen erstmal wieder alles zugemacht = was kann das sein ?

- Ölservice + Bremsflüssigkeitswechsel

- Bremsscheiben & Klötze vorne

- Pendelstützen & Querlenker vorne

Gruß Matteo