Danke für deine Einschätzung. Ich weiß, dass Bremsen vorne bereits gemacht wurden. Die Sommerreifen sind komplett neu von letzter Saison (Winterreifen weiß ich nicht, da könnten es noch die ersten sein).
Mir ist bewusst, dass es kein Neuwagen ist und dass da auch innerhalb der nächsten 20.000 Kilometer anstehen können, aber ich denke wenn der Preis unter 7.000 Euro liegt, sollte sich das auch lohnen. Ich plane den Wagen einige Jahre zu fahren, von demher freuen mich eben die wenigen Kilometer und denke es ist eine gute Basis, die aber natürlich regelmäßig gepflegt werden muss und auch immer wieder mit Investitionen verbunden ist.
Beiträge von moee
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Danke schonmal für die Einordnung. Damit liegt ihr ganz gut in dem Bereich, den ich mir auch vorgestellt habe.
Zur Rostgarantie habe ich gerade auf der BMW-HP geschaut: "Ihr BMW Service Partner hat für Fahrzeuge ab 01.01.2004 (Erstzulassung) die Gewährleistung für die Karosserie auf insgesamt zwölf Jahre und für den Lack auf drei Jahre erweitert." Falls also alle Services direkt bei BMW gemacht wurden, müsste die Garantie greifen. Ich hoffe aber, dass er außer der Stelle rostmäßig gut dasteht, abgesehen von Garantie oder nicht.
Ja die Ausstattung ist jetzt nicht der Kracher, aber ich bin da nicht ganz so kritisch, mir ist wichtiger, dass Motor, Fahrwerk und Co einen guten Eindruck machen und ich noch lange Freude an dem Auto habe und das kann ich mir bei dem 3er eigentlich schon gut vorstellen. Mehr werde ich dann wissen, wenn ich ihn Probe gefahren habe, wahrscheinlich nächste Woche. -
Gefunden über private Kontakte.
Rostgarantie waren ja ab 2004 12 Jahre, daher dachte ich, könnte die ja hier eventuell greifen. Wenn das jetzt aber die einzige Roststelle sein sollte und die übrigen verdächtigen Stellen OK sind, wäre das auch erstmal nebensächlich für mich.
Was würdet ihr preislich schätzen, wenn man davon ausgeht, dass er technisch wirklich OK ist? -
Hallo zusammen,
nach langer Suche nach dem passenden Auto für mich habe ich mich, auch dank der vielen Infos hier im Forum, dafür entscheiden, dass es ein 320i Touring oder 325i Touring werden soll.
Ich habe jetzt auch ein Angebot gefunden, das mich sehr anspricht, bin mir aber nicht sicher, was der Wagen denn ungefähr kosten dürfte. Ich nenne euch mal die Daten, da es zum Wagen keine Onlineanzeige gibt:
- 325i Touring mit 70.000 Kilomern, EZ 5/2004
- 1. Hand, gefahren von einem Rentner, komplettes Scheckheft (letzter Service vor 5000 Kilometern, bin mir aber nicht 100% sicher ob alles bei BMW gemacht wurde oder in einer freien Werkstatt), TÜV bis Ende 2015
- Technisch laut Aussage top, jedoch optisch ein paar Kratzer und auch zwei kleine Dellen von anderen Autos auf dem Parkplatz
- Eine Roststelle hinten zwischen Kotflügel und Stoßstange (es scheuert dort wohl etwas von innen und dadurch der Rost) --> muss noch abklären, ob alle Services bei BMW waren wegen Rostgarantie
- Ausstattung eher normal: PDC hinten, elektrische Sitze, Klimaautomatik, CD-Radio, AHK (wäre aber für mich durchaus ausreichend)
- 8fach bereift, alles auf BMW-Alus, Sommerreifen neu letzte SaisonIch habe ihn selber noch nicht angesehen, aber die Gespräche mit dem Verkäufer klangen nach einem sehr ehrlichen Auto. Welchen Preis würdet Ihr denn anhand der Beschreibung etwa schätzen? Ich habe schon bei mobile verglichen, jedoch fällt der Vergleich etwas schwer, da man kaum Autos mit so wenig Kilometern findet.
Danke schon einmal