Beiträge von Sixmaster

    Hallöle,


    da ich nun leider auch einer der Betroffenen mit der angerissenen Hinterachse und gleichzeitig noch mit gerissenen Gummilagern bin hab ich mir eine Werkstatt gemietet für einen Tag inkl. eines Schweißmeisters.


    Nun hab ich mir von mk-motorsport aus Ansbach Verstärkungsbleche gekauft für die Hinterachse und auch die ganzen Tonnen und Differentiallager.


    Nun wollte ich wissen ob ich die Hinterachse komplett abbauen muss oder ob es möglich ist, diese ca 20-30cm abzusetzen um das schleifen, schweißen und Lager tauschen zu ermöglichen.
    Außerdem wüsste ich gerne ob es dazu wirklich notwendig ist die Bremssättel zu lösen und die Handbremsbowdenzüge auszuhängen.


    Ich hab insgesamt 9h in denen das Auto fertig werden muss, sonst hab ich ein Problem.


    Ist das ganze zu schaffen?
    Die Werkstatt hat für Tonnenlager eine Spindel zum ausziehen von Tonnenlager. Allerdings war der kasten sehr mikrig.


    Kann mir jemand sagen welche Durchmessergrößen das Spezialwerkzeug zum Auspressen alles braucht? notfalls könnte ich das Werkzeug anfertigen lassen.


    Hat die Lager schonmal jemand ohne Spezialwerkzeug gewechselt?



    Danke

    Also beim drehen der Aggregate sind weder Geräusche noch Lagerschäden festzustellen. Ohne Klimariemen läuft der Motor auf jedenfall ruhig. trotz kürzlichen Tauschs des Riemens inkl. Spannräder hat das lager vom Spannrad des Klimariemens einiges an Spiel. wäre eine Möglichkeit

    Hey Community,


    ich habe bei meinem schönen 323 coupe das problem dass mich ein klackergeräusch etwas einschüchtert. Bekannte Fehler gibt es allerdings recht viele.


    Wasserpumpe, Klimakompressor, Schwingungsdämpfer, Riemenspanner


    Das klackern kommt wirklich aus Richtung des Klimariemens und des Schwingungsdämpfers.


    Umlenkrollen und Keilriemen sind alle neu, Spanner nicht.


    in der Garage parkend hört man es auch sehr genau.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bitte helft mir und sagt ob ihr es schonmal hattet und was es bei euch war. :thumbsup: