Beiträge von dona001

Die Leuchten im Kofferaum haben eine seperate Masseverbindung. Kann sein das dort auch erwas durchgeschmort ist :).

Die Leuchten im Kofferaum haben eine seperate Masseverbindung. Kann sein das dort auch erwas durchgeschmort ist :).

Haben beide leuchten linke + rechte zusammen eine Masseverbindung auf einen Punkt? Oder hat jede heckleuchte einen separaten Massepunkt ? Bzw. Ist das bei der rechten die Schraube oberhalb der Karosserie??
    Danke für die zahlreichen Antworten

Hallo e46- kollegen,

habe das problem im sommer auch gehabt , dass meine Rückleuchten immer schwächer leuchteten und der Massepin angeschmort war .. Hab dann das Massekabel links und rechts auf die Platine mit den Quetschbindern / Lüsterklemmen an die Fähnchen angeklemmt. Danach war erstmal Ruhe...
    Aber jetzt im Winter habe ich wieder folgendes Problem:
    Bei längeren Fahrten mit angeschalteten Licht , fallen die " Rückleuchten" im Kofferaumdeckel aus und es leuchten nur die beiden äußeren Lampen aber nur " gedimmt" . Im Sommer hatte ich damit keine Probleme.

Kann es denn daran liegen, dass einfach das Massekabel zu dünn ist und es dann "heiß" wird ???
    Bzw. habt ihr zusätzlich das Massekabel "erneuert" bzw neu verlegt???
    Vielen Dank im Vorraus

Hallo erstmal,
    habe seit kurzen einen e46 320d Limo Bj 11/2011

Nun zu meiner Frage:
    Habe noch vom Z4 Coupe (e86) einen Satz Styling 105 in 17" inkl. Winterreifen. /225)
    Kann ich die Felgen ohne bedenken auf den e46 fahren???
    vielen Dank im vorraus....