Beiträge von DerBenny

    Sonst kann ich die H&R Federn mit Tieferlegung 35/20 empfehlen. Hab sie im Touring drin und der Komfort ist trotzdem super. Nix mit harte Schüttelkarre ;)
    Da kostet der komplette Satz ca. 160,-


    Auf jeden Fall billiger als originale Neuteile!

    Ich möchte es tauschen weil die ZV den typisch sporadischen Fehler hat und ab und an nicht will.
    Bzw weill sie immer nicht dann, wenn man sie unbedingt braucht :D



    Danke sehr.
    Werde ich morgen mal danach suchen ;)
    Gute nacht!

    Oh, das ging aber schnell.
    Danke sehr.
    Das ist gut zu wissen. Dann werde ich mir das GM5 besorgen.


    Was ist denn alles möglich zu codieren.


    Derzeit ists so.
    -Blinkerquittierung bei Fahrzeug abschließen
    -elektrische Fenster fahren zu trotz geöffneter tür


    Kann man noch zusätzliche Sachen codieren lassen?
    Blinker bei Fahrzeug auf?
    Fahrzeug schliessen bei xx Km/h
    Beifahrerspiegel absenken bei Rückwärtsgang


    Was geht alles und was macht auch Sinn und Laune?
    Hab google und die Suche schon benutzt aber irgendwie nichts nützliches gefunden.


    Wäre super
    Danke schonmal :)

    Ich greife den Thread nochmal auf.


    Zum Thema Grundmoul hab ich auch noch eine Frage.
    Muss die Teilenummer denn übereinstimmen oder ist es egal?
    Hauptsache E46 und Codieren


    Wenn ich jetzt nur Elektrische Fensterheber vorne hab, also "Low", Kann ich dann trotzdem ein "High" Modul verbauen und dieses Codieren, oder klappt dies nicht?


    Aber dann braucht man ja auch die Originalteile? Also die Sensoren zumindest.

    Nein, bei der Billiglöung brauchst du gar keine Originalteile ;)
    Die Sensoren sind ja im PDC Nachrüstset dabei.


    Beim VFL sollte man sich halt die PDC-Leiste besorgen, weils schöner aussieht als Bohren.
    Sonst braucht man aber nichts originales ;)

    Da wird man nicht drumherum kommen zu Bohren.


    Oftmals sind in den Stoßstangen schon die Bohrpunkte eingezeichnet. Weiß leider nicht obs da auch so ist!
    Lackieren sollte man die Sensoren aber auf jeden Fall. Sonst sieht es sehr bescheiden aus! ;)

    Auch vorne kann man nachrüsten.
    Entweder teuer mit Orignalteilen, oder die "billigvariante"
    Nur da muss man sich einen Schalter mit einbauen. Sonst würde die PDC vorne durchgehend an sein.
    Hinten wirds ja eingeschaltet wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Erst dann bekommt die Anlage Strom.
    Vorne ist das nur mit nem extra Schalter möglich!

    Sehr schön.
    Genau so hab ich es auch vor ein paar Wochen gemacht.


    Bei mir ist es aber ein anderes System gewesen. Mit Monitor. Den Monitor hab ich evenfalls hinter der Seitenverkleidung versteckt. Dann hat man nur den Ton.


    Noch ein Tipp von mir.
    Da die PDC Leiste schwarz matt ist, habe ich meine Sensoren vorher auch schwarz matt lackiert. Sieht wunderbar aus!

    Habe heute einfach mal nen Satz Domlager von Sachs bestellt vür die VA. Tausche ich einfach mal und schaue obs was bringt.


    Ich hab da nochmal ne Frage.
    Ich hab mir mal das Vermessungsprotokoll angeschaut.


    Gesamtspur - Sollwert 0°14` Istwert 0°14`
    Spur rechts - Sollwert 0°07` Istwert 0°07`
    Spur links - Sollwert 0°07` Istwert 0°07`


    Sturz links VA - Sollwert 0°20´ Istwert 1°13´
    Sturz rechts VA - Sollwert 0°20´ Istwert 0°38´


    Da muss man auf jeden Fall mal schauen. Kann man den Sturz vorne denn überhaupt einstellen?


    Und jetzt was mit sofort aufgefallen ist.


    Spreizung Links - Sollwert 15°22´ Istwert 3°52´
    Spreizung Rechts - Sollwert 15°22´ Istwert 14°00´


    Wie kann man den Wert denn einstellen?


    Ausserdem ist mir vorhin aufgefallen, das wenn man bei höheren Geschwindigkeiten runterbremst, das Fahrzeug vorne nach rechts will!