Beiträge von Ganzschnell3erfahren

Naja, ich sag´s mal so:

Ich habe keine 2 Linken Hände, dumm bin ich auch nicht.

Internet hat tausende Anleitungen.

Wenn man erheblich Geld sparen kann, und das ganze nicht ewig dauert und das Risiko gering ist, etwas falsch zu machen, dann würde ich mich auch selbst dran setzen.

Sachen wie Reifen etc...

Naja, gebrauchte Sportsitze oder gebrauchte Alu Felgen kann man immer mal kaufen, jedoch sind Reperaturen Kosten, um die ich nicht drumherum komme - das ist also etwas anderes.

Ich bin zuversichtlich und bedanke mich für die ausführlichen Antworten!

Mal gucken ob ich etwas finde, Opa mit Connections ist schon "alamiert" ;)

Danke für den Tipp mit der HU, auf soetwas wäre ich nicht gekommen.

.. direkt mal in diese Richtung gucken.

6 Zylinder wird auch, rein vom Anschaffungspreis, wohl zu teuer.
    Da ich nicht schnell fahren will und auch, wenn ich mal AB fahre, gerne mit 120 auf der rechten Spur bleibe, sind die knapp über 100PS vom 316 oder die geringe Mehrleistung vom 318 ausreichend.

Automatik würde ich, rein vom persöhnlichem Empfinden, nur nehmen, wenn der Rest perfekt ist.
    Finde Handschalter besser.

-----

Tante Hilde:

Ich habe Geld.
    Zumindest für das, was ich hier schreibe.

Ich könnte mir auch ein E90 Coupé mit 2xx PS kaufen, dann könnte es zum genannten Fall kommen.
    Und der Rest vom Leben bleibt auch auf der Strecke, dann muss ich gucken wie ich Kohle für Handyvertrag etc zusammen bekomme.

Das will ich nicht -> muss günstig sein, ich bin jung, Spaß kann man auch mit 30 noch haben.

Naja, man muss auch mit Stil unterwegs sein!

Und als Deutscher stell ich mir auch einen Deutschen in die (nicht vorhandene) Garage.

Es gibt einige Inserate wie z.B. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239406010&asrc=st

welche mich ansprechen.

Bleibt nur das Weg Problem - ich hätte halt gerne etwas aus der Nähe (Wohne in Stade, westlich von Hamburg).

-----

Ja.. eigentlich weiß ich, was ich haben möchte.
    Anders formuliert suche ich eher Bestätigung statt Beratung :)

€Edit: Oder direkt hier aus dem Forum: Dann versuch ich´s mal

Tag Com,

da ich in anderen Foren nur halbherzig beraten wurde, wende ich mich lieber direkt an die "Profis" im E46 Forum direkt.

Und zwar soll mein Erstwagen ein 3er werden.

Heißt:

E46 Limo oder E46 Coupé.

Aufgrund vom Geldbeutel und der Vernunft reicht 316i-318i aus.

Der Wagen soll möglichst 3 Jahre zuverlässig halten, wenig Macken haben und mich sicher von A nach B bringen, während der Ausbildung.

Wichtig ist mir vorallem die Langlebigkeit und der Preis.
    Ich plane um 5000€ für den Kauf ein, womit ich ein Modell unter 100tKm bekommen sollte, mit wenig Ausstattung (ohne Leder, Navi, Schiebedach - ist ja aber auch Erstwagen!)

Kosten für Wartung, Verschleiß, Steuer und Versicherung sollten gering bleiben.

Welche Modelle/Motorisierungen könnten auf meine Anforderungen passen?
    Ist der E46, so gut er auch aussieht, für meine "Kosten" Anforderungen geeignet? Oder ist es ein Liebhaberstück, welches mich viel Geld kostet?
    Sollte ich auf den N46 setzen, oder kann man den alten Motor bedenkenlos kaufen?

Freue mich auf Antworten!

Gruß