Echt übel! Glaube, da wäre ich ein wenig ungehalten geworden, wenn mir dieser Händler am Telefon versichert, dass alles okay ist, ich die 300km fahre und dann so eine Kiste da steht. Was erhoffen die sich denn überhaupt davon? Ist doch klar, dass man das Teil nicht kauft, wenn es plötzlich sich plötzlich als Schrotthaufen herausstellt.
Auch wenn es sicher nicht überall zutrifft, irgend woher kommen diese Hinterhofhändler-Klischees halt doch.
Suche ja selbst gerade einen 30er ( mittlerweile aber nicht mehr E46 sondern E90 ) und mir graust es schon ein wenig davor, wenn mal die Rumfahrerei los geht. Private Inserate habe ich anfangs gar nicht in den Suchkriterien gehabt, mittlerweile denke ich aber, dass es bestimmt viele gibt, die ihr Auto gut behandelt und gepflegt haben und es nun halt nicht unter dem eigentlichen Preis an einen Händler geben wollen. Und das ist dann wohl besser, als solche Szenarien wie von feigenbaum beschrieben ...
Glückwunsch jedenfalls, dass du dann noch einen echt schönen in tollem Zustand gefunden hast!