Beiträge von Neophyte77

    Hallo Leute,


    heute ging es 5 Stunden und 300 KM von Neuwied bei Koblenz nach Suhl im Osten Deutschlands.

    Mit im Gepäck waren direkt Kurzzeitkennzeichen, da ich eine lohnenswerte Reise gewittert habe.


    Für 10700€ habe ich diesen BMW 330ci von 2001 erworben. Gelaufen hat er lediglich 115.000 KM und stammt aus zweiter Hand. Alle HU Berichte liegen vor und belegen lückenlos die Laufleistung.


    Auch die Karosse hat rundum den ersten Lack. Keine der Schraubverbindungen wurden jemals gelöst. Kein einziges Rostbläschen. Erste Frontscheibe. Shadowline zierleisten noch im top Zustand. Die Tieferlegung in Verbindung mit den Felgen ist schon seit den 0er Jahren so eingetragen. Der ESD stammt von Schmidt Technik (?) und ist ebenfalls im Fzg.-Schein berücksichtigt.


    Er ist allerdings nicht perfekt.

    Der Überzug der A und C Säulen löst sich teilweise etwas. Beim Schaltknauf hat sich das Emblem gelöst. Bei den Felgen löst sich der Klarlack und die hinteren Reifen sind runter. Klimaigel ist defekt.


    Nächste Schritte - neue Teile bestellen!



    A/C Säulenverkleidung

    Chromnieren

    Schaltknauf


    Anschließend

    Neuer 18“ Sommerradsatz (BBS Le Mans Design)

    Android Navi

    Fahrzeugaufbereitung


    Mit der Ausstattung bin ich sehr zufrieden:


    -M Paket
    -Memory Vollledersitze mit Lordosenverstellung und Sitzheizung

    -Xenon

    -Anklappbare Spiegel

    -Klimaautomatik

    -HK Sound

    -Tempomat mit Multifunktion


    Nach der Überführung erstmal gewaschen
    Seite.jpegFront.jpegHeck.jpegBeifahrer.jpeg

    Man merkt über alle Baureihen hinweg, dass Fahrzeuge mit M Paket deutlich mehr kosten als welche ohne.
    Ich würde mir auch niemals einen BMW ohne M Paket kaufen, da dies eine Verbesserung in jeglicher Hinsicht darstellt.
    Dafür zahle ich dann auch mehr.


    Außerdem ist ein M Paket eben nicht mit drei Handgriffen getauscht.
    Es gibt unzählige Autos die nachträglich nach einem Unfall zwei Stoßstangen und Schweller getauscht haben.

    Einstiegsleisten, Luftführen, Dachhimmel, ABC-Säulenverkleidungen, M Sportlenkrad, Sportsitze, M Sportfahrwerk, M Felgen, Interieurleisten werden dann aber ignoriert.

    Hi Leute,


    ich möchte Samstag den schwarzen Clubsport besichtigen.

    Angenommen der Wagen ist technisch sauber und rostfrei, was wärt ihr persönlich bereit zu zahlen.
    Ich sehe den Wagen bei max. 9500 Euro, wenn man sich die Sitze (ist der Stoff überhaupt noch verfügbar?), A Säulen und Bremsen anschaut.




    Würde mich über eure Meinungen freuen.


    Vg Boris