Beiträge von schallwelt

    Danke schonmal für die Infos!


    Ich habe folgendes schon versucht:


    • Auto an
    • Spiegelschalter auf L
    • RW-Gang einlegen
    • Spiegelschalter auf r
    • Spiegel einstellen
    • VW-Gang einlegen

    Allerdings kommt der Spiegel nicht wieder in die korrekte Pos. vom Anfang.


    Es würde mir auch schon helfen, wenn der Spiegel einfach in seine Endstellung nach ganz unten fahren würde.
    Ich glaube, dass das vorher der Fall war - ich hatte das nämlich nie bewusst eingestellt.


    Der Spiegel ist nicht gewechselt worden - es war wie gesagt lediglich 2 Monate die Batterie ab.
    Hab übrigens nen 330ci VFL mit Sitzmemory.

    Hallo zusammen,


    nach dem Winter und dem Wieder-Anschliessen der Batterie funzt eigentlich
    wieder alles bis auf die Absenkautomatik des Beifahrer-Spiegels.


    Dieser fängt zwar beim Einlegen des RW-Gangs an runter zu fahren,
    fährt aber nur ein ganz kleines bisschen runter,
    was nicht ausreicht um den Bordstein zu sehen.


    Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu resetten oder komplett neu einzurichten?


    Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, da mir meine bessere Hälfte mittlerweile
    ein bisschen auf den Senkel geht :P


    Gruß Daniel




    Hallo Cid,


    bin immer noch ganz geflasht von deiner Lösung. Jetzt habe ich diesen Thread hier mit deiner kompletten Anleitung gefunden und frage mich bei Satz 1 (Habe ein Cabrio), wie du das ohne Y-Verteiler hinter dem Lenkrad gelöst hast. Könntest du dazu mal was sagen? Und warst du schlussendlich mit deiner Lösung komplett zufrieden oder hättest du es mit einer anderen Technik noch besser machen können?


    Ich frage mich ausserdem: Mittlerweile gibt es ja auch 0,9mm dicke EL-Schnur. Könnte man nicht die so verbauen, dass diese im ausgeschalteten Zustand nicht so auffällt wie die dicke EL-Schnur mit Steg?


    Vielen Dank schonmal für deine Nachricht!
    Gruß Daniel