Beiträge von JDriver

    Flieger: Danke, werd mir das mal ansehen, da müssen ja dann alle Anschlüsse drin sein.
    Teckel: Bin gestern fast 800 km gefahren, und hab nochmal alles getestet, auf allen Stufen und Klima usw. Es ist nichts aufgetreten. Aber wer weiss, man muss das wohl länger beobachten. Um deine Frage zu beantworten, es war weniger von der Lüfterstufe als von der Position des Rändelrads und des Temperaturwählers abhängig. Zumindest hat´s so ausgesehen.

    Hi Freaks,


    fahre seit Frühjahr einen noch sehr gut erhaltenen E 46 318er M 43 BJ 01, der noch kaum was auf der Uhr hat. Alles tutti. ABER:


    Gestern hab ich zum ersten Mal auf der Autobahn so richtig die Heizung angemacht. Volle Stärke am Temperaturregler, Rändelrad in der oberen Mitte auf ganz warm. Klimaanlage (keine Klimatronic) nicht an. Lüfter Stufe 3 oder 4.
    Da die Sicht schlecht war, hatte ich das (Xenon)-Licht an, die Instrumentenbeleuchtung war auf schwach gedimmt.


    Nach ca. 2 Minuten in diesem Zustand bemerkte ich, wie das Feld mit der Kilometeranzeige etc. plötzlich noch schwächer wurde und dann wieder stärker. Das ging paar Mal hin und her, ich hatte auch den Eindruck, dass wenn ich am Dimmrädchen für die Instrumentenbeleuchtung gedreht hab, sie dann plötzlich auf ganz hell ging, obwohl die Maxstufe noch nicht erreicht war. War aber nur das erste Mal so. Hab dann die Heizung abgestellt und es war weg. Das Ganze hab ich dann noch paar Mal getestet, wieder da. Sonst gab es keine Probleme. Die Batterie kann´s nicht sein, ist neu und top. Frage: Muss ich mir Sorgen machen? Und was kann das sein? Danke euch schonmal:)