Hi da ich meinen BMW jetzt seit knapp 1 jahr besitze wurde es auch mal zeit mich anzumelden. 
Fahrzeug
BMW E46 Cabrio VFL 318Ci mit 143PS (hab ich nen 1,8l motor oder 2,0l ??? )
Motorcode: ???
Farbe: Silber
Laufleistung : ca.140tkm
dann fange ich mal an mit meinen "Problemchen"
Heute auf dem Weg zu meiner Freundin viel mir auf, das ich das Bremspedal mit deutlich mehr Kraft drücken muss als sonst.
Da mir aber nicht wohl dabei war weiter zu Fahren hab ich nen Kollege (KFZ-Mechatroniker 4.Lehrjahr) angerufen der war auch in der Gegend und kahm dann auch sofort um mir zu Helfen.
Die erste Vermutung von ihm das der Unterdruckschlauch defekt sei aber dieser ist aber ok kein loch oder ähnliches, da aber wir nicht lange suchen konnten (stand an ner Bushaltestelle mitten in der Stadt) schnell mal gegoogelt. Mein Kollege konnte nicht glauben das mein Cabrio ne Vakuumpumpe besitzt da er sowas nur kannte bei Diesel Motoren aber dann wurden wir auf ebay fündig.
dann meinte er nur entweder arbeitet die Vakuumpumpe nicht mehr richtig oder der BKV ist defekt was er aber ausschließt.
was meint ihr was es sein kann
Am Samstag hab ich mir nen Bastuck ESD gekauft nur leider ist da kein Adapter dabei um den richtigen zu kaufen müsste ich den aussendurchmesser der Serienanlage wissen hab leider kein Messschieber zur Hand
ich hoffe ihr könnt mir da schon mal Helfen
mfg Cedy