Beiträge von llcoola

Gemessen habe ich mit einem Ebro Infrarot Thermometer.
    Eigentlich hatte ich mich grade für die Deckel-Variante entschieden da man ja häufiger ließt dass sie genauer ist als an der Ablassschraube aber irgendwas scheint wohl nicht zu funktionieren. Werde die tage nochmal den Sensor prüfen, wenn der auch ok ist, bleibt wohl nur es mal an der Ablassschraube zu probieren.

Neco hast du einen Zugang direkt ins Geäuse gebohrt?

So heute mal eine Probefahrt mit abgeschirmten Deckel gemacht, das gleiche Ergebnis, während der Fahrt auf der AB hat sich die Nadel nicht Über 50°C bewegt während sie im Stadtverkehr wieder auf ca. 75°C angestiegen ist. Danach habe ich die Temperatur am Deckel gemessen und dabei aufgefallen ist dass die dem Wind zugewandte Seite sogar rund 15°C wärmer war als die hintere.
    Gibt es denn keine Stelle die möglichst genau ist ohne bohren oder ähnliches zu müssen? Mich würde die heißeste Stelle interessieren da ich ab und zu auch mal bei einem Trackday dabei bin.

Ich werde es mal für einen Test abschirmen und schauen ob sich die Temperatur ändert aber eigentlich müsste doch nur der Sensorkopf nur die Temperatur messen und der liegt ja eigentlich innerhalb des gehäuses?!

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine VDO Öltempanzeige
    eingebaut, den Strom habe ich vom Zigarettenanzünder abgezweigt und den
    Sensor im passenden Ölfiterdeckel platziert.
    Mein Problem ist, dass
    die Temperatur wärend der Fahrt auf ca. 50°C abfällt wärend sie nach der
    Fahrt, wenn ich das Auto abstelle wieder auf rund 75°C ansteigt.
    Sozusagen der Istwert.
    Kann es sein dass der Sensor zu kurz ist und er dadurch nicht mit genügend Öl umspühlt wird?
    Das Auto ist ein 325ti.

Ich danke für hilfreiche Antworten.