Die Drehzahl geht bis zu 500 1/min hoch bei Vollgas, getestet bis ca 180 km/h...
Beiträge von immanuel
-
-
Der Ölwechsel im ATG ist nicht unter dem normalem "Service" zu verstehen und ist im Wartungsplan auch nicht vorgesehen.Große Drehzahlschwankungen beim Lastwechsel, kann muss aber nicht zwingend.
Genau das meinte ich, dass bei BMW aufgrund der Lebensdauer Füllung kein Wechsel durchgeführt wurde.
-
aktueller km-Stand 210.000
Getriebeölwechsel wurde bisher keiner durchgeführt - Scheckheftgepflegt bei BMW
Also deutet das auf eine defekte WÜK hin? Würde dann ein Ölwechsel überhaupt Sinn machen?
-
Alleine ein Liter Öl kostet beim Händler um 50? und am ganzem Systhem sind ca. 7l
So teuer ist das Öl wirklich nicht, für ca. 11 Euro pro Liter bekommt man ATF von Liqui Moly.
-
Hallo,
wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, steht bei meinem 330ia wohl bald mal ein Ölwechsel vom Getriebe an.
Habe nun schon ein paar Angebote eingeholt. Von 200 Euro (ecotuning-automatic in Hannover) bis 600 Euro beim ZF-Service in München ist alles dabei. Rogatyn in Wolnzach scheint einen guten Ruf zu haben, liegt preislich eher im oberen Drittel. Habt ihr hier eine Empfehlung, auch bezüglich nur Ölwechsel oder Spülung?
Außerdem steht im Fehlerspeicher noch der Eintrag "Wandlkupplung zu hoher Schlupf". Kann das auch mit zu altem Öl zu tun haben?Würde mich über ein paar Meinungen freuen.