So jetzt steht mein Auto grad wieder in der Werkstatt, und zwar in ner freien der sich nur auf BMW spezialisiert hat. Fazit er hat den Fehler gefunden. Fehlerspeicher gleich 0 wie immer. Einspritzdauer war zu lang weil Lamdasonde Bank 2 defekt ist. Diese aber keinen Fehler im Speicher ablegt und damit waren die in der :DWerksatt überfordert. Denn ihrer Aussage nach, wo kein Fehler im Speicher ist kann auch nix kaputt sein
Beiträge von JimmiHendrix
-
-
Männer ich weiß nimmer weiter i hab heute schon wieder den ganzen Tag in der Werkstatt verbracht, der Händler freut sich über mein Geld nur ich nicht.
Es ist KEIN Fehler im Speicher und er findet auch nix.
Ich hab grad von der Arbeit heim und mein Auto ging fast nimmer, der momentananzeiger für Sprit zeigte mir zischen 10 und 20 Liter an obwohl ich keinen Gang eingelegt hatte.. Der Spritverbrauch ist enorm...
Kann es sein das mein 2. Nockenwellensonsor auch defekt ist obwohl er keinen Fehler anzeigt?
-
Manchmal ist die Leistung super, manchmal ist mein BMW "müder als ein Schubkarren" Luftmassenmesser ist seit 2 Monaten neu verbaucht.
-
Hmm mal ein kleiner unglaublicher Zusatzeintrag von mir.
Ich bin gerade heimgefahren und mein Auto ging ohne Ende. Ich weiß ned wieso, manchmal gehts manchmal nicht... -
Mein BMW ist ein 2003 Baujahr und hat 74000km weg.
Ja es geht nicht nur um den Spritverbrauch der enorm ist sondern auch um die Leistung. Er zieht nicht mehr durch. Ab und zu ist es als müsst ich ihn anschieben. Als ob er 40Ps hätte und nicht 143
-
Hi, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Auto verbraucht extrem viel Sprit und die Leistung is sehr schwach.. Ich war in meiner Werkstatt (freie Werkstatt) und beim Fehler auslesen kam die Meldung Nockenwellensensor Bank1 defekt.
Daraufhin bin ich zur BMW Werkstatt und diese haben mir auf Verdacht den Sensor getauscht und es half nix. In der nächsten Werkstatt wurde festgestellt das meine Zündkerzen gewechselt gehören.. Nach dieser Reperatur war wieder keine Besserung in sicht..
Hatte einer von euch schon das Problem, ich kann mir das bald nicht mehr leisten von Werkstatt zu Werkstatt fahren und keiner kann mir helfen.
P.S im Fehlerspeicher is KEIN Fehler. Und wenn kein Fehler angezeigt wird dann könnens in da BMW Werkstatt nix machen (oder wollen auch ned)....
Danke im Voraus
-
Stimmt ärgerlich ist dies mit Sicherheit. Nur es wird keiner Sagen die Bauchteile von Bosch sind schlecht sondern BMW. Bin ja ich genauso. Bin der Meinung man sollte sich seine Zulieferer schon gut aussuchen und wenn ich das richtig verstanden hab dann ist die Firma die die Zündspulen produziert hat konkurs gegangen. Ich hab jetzt Beru drin. Mal sehen ob die länger als 4 Wochen drin sind. Es ist halt schlimm wenn man schon Angst haben muss wenn man den Zündschlüssel umdreht das das geliebte teure Spielzeug wieder nicht geht
-
Nachtrag,
Heute hab ich einen neuen LLM gebraucht. Einbauen lassen, haufen Kohle bezahlt und nach genau 2km ging gar nix mehr. Auto is einfach abgestorben. Dann wieder zurück in die Werkstatt und den alten kaputten LLM eingebaut weil i mit dem wenigstens fahren kann bis ein neuer bestellt ist, klasse oder=
-
Heißt das zu Deutsch i kann mir aufs Maul hauen und alle paar Wochen 4 Zündspulen kaufen?
Zum Luftmassenmesser. War grad noch beim freundlichen Fast Food menschen im Dive in da ist es mir andauernd passiert, Auto schön warm gefahren nach 40kn Autobahn und dann gings wieder an, Drehzahl rauf auf ca 1700 und wieder runter, die ganze Zeit... Dreckig oder so kann das teil ned sein oder? I hab irgendwie ned wirklich Bock wieder hunderte von Euro auszugeben damit diese "Kiste" wieder 10 Meter fährt
-
Ehrlich? Dreht deiner im Stand auch mal bis 2000 hoch und fällt dann wieder ab?
Ich war in meiner freien Werkstatt und der grinste und sagte, ach den LLM hab i schon da, der 4. die Woche, liegt wohm am Wetter.....