Unsere Lager sind ebenfalls Hydrolager. Ich weiß, dass Meyle und ich meine auch Febi Vollgummiteile vertreibt. Unsere sind jedoch explizit Hydrolager.
Beiträge von Parni
-
-
Ich denke nicht das es am Fett liegt. Ich selbst hab Reifenmontagepaste benutzt.
In wie fern ist denn das Fahrverhalten schlecht?Bei Fahrbahnunebenheiten (teilweise Gullideckel, jedoch auch nicht immer), wie zB "Brückenabsätze" verzieht es teilweise das Lenkrad ziemlich stark, er zieht Spurrillen teilweise extrem nach (habe 205/55R17 Reifen), allgemein sehr unruhig die ganze Lenkung. Ich bin bisher nur Fronttriebler gefahren und bei denen war das nie so. Meine Vermutung war es ja, dadurch dass ja an der Vorderachse keine "Kraft wirkt", dass es sich dadurch so direkt anfühlt. Fühlt sich in meinen Augen jedoch falsch an. Gerade das mit den Unebenheiten empfand ich vor dem Wechsel der Lager als nicht so schlimm. Vllt. Doch der Spurstangenkopf? Als Hydrolager wurden die der Marke OPTIMAL verbaut (weil ich dort arbeite).
-
ggf. würde Bremsenreiniger wunder bewirken.
Aber ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Ich fette auch, und keiner hat derartige Probleme bisher berichtet.
Musste mal schauen was da noch so alles Spiel hat an der Vorderachse würde ich vorschlagenBremsenreiniger habe ich vorhin probiert, danach eine Proberunde gedreht. Jedoch keinen Unterschied feststellen können.
Habe ihn auch nur mit dem Wagenheber angehoben und da kommt man dann nicht wirklich gut ran.Alles andere scheint jedoch in Ordnung zu sein, sowohl Traggelenke als auch Spurstangen(-köpfe).
-
Hi,
ich bin neu hier - ein Vorstellungsthread folgt sicherlich noch
Ich fahre einen 320d Touring, EZ 01/04.
Vor gut zwei Wochen haben ein Kumpel und ich neue Querlenkerlagerungen eingebaut. Wir haben, um sie auf die Lenker zu bekommen, jedoch gut eingefettet, damit sie gut draufflutschen konnten.
Nun stelle ich jedoch ein teilweise sehr schlechtes Fahrverhalten fest, fast als wären die Lagerungen nicht getauscht worden. Ich habe mich nun schon etwas im Internet erkundigt und festgestellt, dass Fett wohl nicht die beste Lösung war, sondern eher ein Schmiermittel, das sich verflüchtigt.
Meine Vermutung ist nun, dass die Lenker dadurch Spiel haben und hin- und herrutschen (übertrieben ausgedrückt, insgesamt ist das Fahren schon besser geworden, va. auf Kopfsteinpflaster).Gibt eine Möglichkeit, das zu beheben, also das Fett irgendwie "abzuwaschen"? Oder muss ich damit nun bis zum nächsten Wechsel klar kommen?