Die FL-Nieren finde ich sowieso geiler. Das ist einfach das Markenzeichen von BMW und ich kann und will einfach nicht verstehen, warum das beim VFL so klein gehalten wurde. Ich mein: Das sieht doch derbe geil aus. Und dann hat man noch die Spezis mit ihren Performance-Nieren wo der Rahmen obendran so dick ist, dass das aussieht, als wenn dein Auto einen Porno-Schnauzer hätte.
Beiträge von Severon
-
-
Doch das geht. Hab ich schon probiert gehabt.
-
Man muss beim Gebrauchtwagenkauf entweder Abstriche machen, oder bereit sein ordentlich Geld hinzulegen. So ist das nunmal..
-
Ne denk ich nicht. Verhält sich genauso, wie in dem Syndikat-Beitrag der verlinkt wurde. Und ich hab ja auch schon so 2-3 Mal was über die CDV gelesen. Ist sie sicherlich.
-
Der Wagen steht echt verdammt gut da und die Folie ist bombe!
Aber eine Sache hab ich zu meckern:
M3-Front...? Rly?
Ich bin ja sowieso kein Fan von der Front. Ich find die Flaps einfach nicht gelungen daran. Aber wenn dann sollte die einfach nur auf M3's montiert sein.
Nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung. -
Ne, wenn dann nur Haube. Mag mein VFL. Dome hatte irgendwo mal Fotos her mit nem VFL mit M1-Paket und FL-Haube. Das gefiel mir schon gut...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc02666ama0ohlj.jpg]
-
Ich freue mich durchaus über den vollen Thread.
War nur den Rest des Tages ein bisschen am Auto eingebunden. Dazu aber gleich mehr, werde erstmal auf das Frage - Antwort Spiel hier eingehen.
Zuerst nochmal Danke an alle für die Glückwunsche.
Innenraumtechnisch ist der Wagen echt ein Traum. Nahezu Neuwagen, wenn man es so will. Das ist für 3 Vorbesitzer ja nicht gerade selbstverständlich. Die Sitze sind nicht durchgessen, Sitzwangen noch fast voll in Schuss. Habe vorhin ein paar Fotos geschossen von den, sonst immer, so abgegrabbelten Schaltzentren und wie es bei mir ausschaut.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160320/84at6log.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160320/srzlzxqa.jpg]
Wie gesagt, alles wie neu.
Der Kofferraum ist gar nicht mehr so groß. Der Vorbesitzer hat all seine Autopflegeprodukte drin gelassen. :'D
Inwiefern ist die CDV bemerkbar? Ich kannte das Ding vor deiner Fotostory gar nicht, aber anscheinend ist das ja perfekt für Fahranfänger
-> Der Ausbau sollte keine 30 Minuten dauern
Was noch passen würde: Tiefer und schwarze Felgen, M-Paket muss nicht, ist in der Farbe bestimmt ein Augenschmaus!Die CDV macht sich insofern bemerkbar, dass die Drecksau möglichst um jeden Preis die Drehzahl regeln möchte wie sie will. Mega ätzend. Weiß nicht ob die beim Compact schon rausgebaut oder nur bei 6-Endern verbaut wurde aber auf jeden Fall ist das ätzend. Zumindest, wenn man nen anderes Ansprechen der Kupplung gewohnt ist. Abgewürgt hab ich ihn noch nicht aber ätzend isses definitiv.
Kommst du mit dem großen Kofferraum klar?
Die Umstellung ist gar nicht mal so leicht. :'D
Die Kofferraumklappe vom Compact ist ja mega schwer gewesen. Hab die von der Limo erstmal hochgerissen, als wenn ich die ohne Schrauben lösen ausbauen wollen würde.Aber hättest ruhig mal bescheid sagen können ... bis 18 uhr hätt ich Zeit gehabt gestern
War nicht allein unterwegs. Hab mich ja auch schon nicht mit Adi getroffen.
Glückwunsch und viel Spaß damit.
Ist wirklich eine super schöne Farbe.Gratuliere auch noch mal ganz fett!
Sieht sehr gut aus und die Farbe finde ich geil!Danke euch beiden.
Schickes Ding! Gefällt mir gut.
Was hast mit dem Innenraum noch vor? Und aussen?
Ich könnte jetzt groß Reden schwingen von wegen Sportsitze, M-Paket, etc. Aber den größten Teil wird die Zeit zeigen.
Fürs erste hätte ich jetzt Short-Shift, M-Schaltsack und Handbremsmanschette + evtl. Performance Handbremsknauf im Kopf. Bin aber momentan noch n bisschen am zögern, weil die ganzen Teile echt Bombe in Schuss sind. Da finde ich das sogar ein wenig schade mit dem tauschen. Deswegen werde ich wahrscheinlich auch mit dem M-Lenkrad warten.
Ansonsten kommen im Laufe der Woche die Tachonadeln rot, weil sieht einfach geil aus.Außen habe ich das 330i Titangitter für die Front im Kopf. Aber das kostet auch gut Geld, so wie ich das gesehen habe. Außerdem eventuell noch eine Abrisskante am Kofferraumdeckel. Halt so kleine dezente Sachen halt. Davor werden aber die Lackabplatzer an der Front noch entfernt, damit ich ein ordentliches Auto fahre. Sieht sonst scheiße aus.
Hat sich vermutlich auf der Suche nach dem Reserverad im Kofferraum verlaufen
Fehlt tatsächlich.
Wahrscheinlich hat er jetzt sein Schlafzimmer in die Garage verschoben, damit das Auto nicht allein ruhen muss! Aus dem Grund wird er auch nicht antworten können und sich die Tage auf einen vollen Thread freuen dürfen
Idiot.
Allerdings ist es tatsache, dass hier mittlerweile glaub schon mehr an einem Tag reingeschrieben wurde, als bei Chiara's Vorgänger.
Und nun, nachdem ich so höflich war und auf all eure Beiträge geantwortet habe, hier nochmal ein kleines Update:
Beim Verkauf gab es netterweise noch einen Satz Felgen (die selben, wie ich auch jetzt drauf habe) mit Sommerreifen dazu. So wie es aussieht, wurden die aber vorm einlagern übern Winter nicht gewaschen, also Stand das jetzt auch erstmal an.
Hier ein kleiner Vorher/Nachher-Vergleich anhand des Felgenbettes. Da sieht man es besser:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160320/p4uz8bav.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160320/wytmxuk7.jpg]
Danach kam dann das Dension rein, dass ich vom Compact noch behalten habe. Ab Werk hatte mein Wagen zwar keinen Wechsler (also fehlt mir effektiv auch nichts oder nimmt sinnlos Platz weg
) aber Gott sei Dank hatte er eines mit Wechsler-Knöpfchen verbaut. Das hat die ganze Sache einfacher gemacht.
Also hieß es:
Handschuhfach und Radio raus.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160320/22xcev9g.jpg]
Und das Dension rein.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160320/gw3lplip.jpg]
Dann hab ich danach noch den Fehlerspeicher, wegen meines DSC-Fehlers, ausgelesen. Wobei ich die Chance des eh schon angeschlossenen I***S genutzt habe und mir auch mal den FS von allen anderen SG's angeschaut habe. Bis auf den DSC Fehlerspeichers waren alle leer. Ich bin begeistert.
Danach wurden dann noch einige kleine Sachen eincodiert, wie automatisches Verriegeln ab 16 km/h, opt. Quittierung beim Verriegeln, all so 'n Scheiß halt, ne?
Hätte ja eig. jetzt noch Bock raus zu gehen, den Tacho zu schnappen und die Nadeln zu lacken. Aber ich weiß, dass ich dann wieder zwei Wochen mit Ein- & Ausbauen beschäftigt bin, weil ich die Nadeln zu fest drauf drücke. :'DNaja, das wars dann für heute erstmal wieder.
-
Ich wollte ja eigentlich warten, bis ich ein paar ordentliche Bilder habe. Aber die tatsache, dass ich jetzt ehrlich in dem Limo-Showroom meine Fotostory erstelle... Sorry, ich kanns immer noch nicht so recht glauben...
Also hier werde ich die Story meiner neuen Errungenschaft vorstellen. Eine Chiarettorote 320i Limo in einem Zustand der einfach WOW ist.
Da ich Anfang März meinen Compact verkauft und die letzten zwei Samstage Autos angeschaut habe, hat mich der dritte dann mit Zustand, Ausstattung und Preis so umgehauen, dass es der einfach werden musste.
[table='Technische Daten,.'][*] Typschlüssel [*] EV11 [*] Modell [*] 320i [*] Ausführung [*] Europa [*] Karosserieform [*] Limo [*] Lenkung [*] Linkslenker [*] Türen [*] 4
[*] Motor [*] M54 B22 - 2,2L (170PS) [*] Antrieb [*] Heck [*] Schaltung [*] Manuell [*] Farbe [*] Chiarettorot Metallic - 894 [*] Innenausstattung [*] Leder Chameleon/schwarz/grau [*] Werk [*] München [*] Datum [*] 2004-06-22
[/table][table='Code,Serienausstattung']
[*] Code [*] Serienausstattung
[*] 210 [*] Dynamische Stabilitäts Kontrolle
[*] 520 [*] Nebelscheinwerfer
[*] 548 [*] Kilometertacho
[*] 550 [*] Bordcomputer
[*] 832 [*] Batterie im Kofferraum
[*] 851 [*] Sprachversion Deutsch
[/table][table='Code,Sonderausstattung'][*] 1CA [*] Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
[*] 167 [*] Abgasnorm EU4
[*] 2CD [*] LM Räder Sternspeiche 136
[*] 249 [*] Multifunktion für Lenkrad
[*] 255 [*] Sport-Lederlenkrad
[*] 403 [*] Glasdach, Elektrisch
[*] 423 [*] Fußmatten in Velours
[*] 428 [*] Warndreieck
[*] 431 [*] Innenspiegel, automatisch Abblendend
[*] 441 [*] Raucherpaket
[*] 465 [*] Durchladesystem
[*] 473 [*] Armauflage vorn
[*] 488 [*] Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
[*] 494 [*] Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
[*] 495 [*] 3. Kopfstütze hinten
[*] 502 [*] Scheinwerfer Waschanlage
[*] 508 [*] Einparkhilfe
[*] 521 [*] Regensensor
[*] 522 [*] Xenon-Licht
[*] 534 [*] Klimaautomatik
[*] 650 [*] CD-Laufwerk
[*] 661 [*] Radio BMW Business
[*] 723 [*] Edition Exclusive
[*] 785 [*] Weisse Blinkleuchten
[*] 8SP [*] Cop Steuerung
[*] 801 [*] Deutschland -Ausführung
[*] 818 [*] Batteriehauptschalter
[*] 863 [*] Service Kontakt-Flyer Europa
[*] 879 [*] Deutsche Bordliteratur
[*] 915 [*] Aussenhautschutzentfall
[*] 972 [*] Komfortpaket
[*] Nachgerüstet [*] .
[*] 337 [*]M-Sportpaket
[*]715[*]M-Aerodynamikpaket[*]
[/table][table='Geplante Änderungen'] Short Shift
[*] Lack ausbessern
[*] DSC reparieren
[*] Neue Sommerfelgen
[*] Chromblenden ESD
[*] Schalt- & Handbremssack austauschen
[*] Performance Handbremsknauf
[*]Innenteile Rückleuchten wechseln
[*]Neue Spiegelgläser
[*]Dension einbauen
[*]Keilriemen wechseln
[*]VDD abdichten
[/table]So habe ich ihn in Hamburg abgeholt:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160320/ofb5ctsv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160320/r44tbv3q.jpg]
Aktueller Stand
Außen:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160613/xrcd7nqz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160613/ouo3eu8i.jpg]
Innen:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160324/xodhrisx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160324/f3ng222a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160324/w42fegp6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160324/efukydhx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160324/8z5znxgr.jpg]
Das wars dann erstmal von mir.
-
"Mini Update"
Ist klar -
Meine Kollegen fahren alle Audi. Laut deren Aussage ist der Eagle F2 auf Audi nur am brüllen.