bin ez knapp 2000km gefahren und das mötorprob. besteht leider immer noch.
Beiträge von bmw diesel power
-
-
hab durch ein motor problen öffters verschiedene injektoren am kabel abgesteckt und auch wenn ich die zündung anmach leuchtet sie nicht.
-
hi leute bei,
ich kann machen was ich will meine motorkontrollleuchte geht nicht an.
hab schon einen kombi test gemacht da geht sie. also an der led kann es nicht liegen.
kann mir jemand sagen wo da der fehler liegen könnte?
danke schon mal für jede antwort! -
ok werd ich die tage mal machen!
ja ich versteh auch net wo die kompression hin etweicht:(
vorallem kann ich mir irgendwie net vorstellen das das nageln mit der kompression zusammenhängt. kolben laufbahn und kolbenringe sind doch eig ein schleichender fehler.
aber dank euch aufjedenfall für eure antworten!!! -
radio liest nach kurzem laufen keine cd´s mehr.
egal ob orginale oder gebrannte.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
danke schonmal für jede antwort -
kann mir keiner weiterhelfen?
-
hi also ruckeln oder aussetzer hat er nicht und die leistung
passt eig auch.nur was mir heut morgen aufgefallen ist wie er kalt war und
ich ihn im standgas bisschen laufen lassen hab hat er sich ganz normal angehört
nur wenn ich wieder aufs gas geh nagelt er wieder, geh ich weg vom gas läuft er
wieder normal bis er ein bisschen warm is dann nagelt er auch im standgas.ein video hab ich gemacht aber wie kann ich es hochladen
oder euch zukommen lassen? -
ach ja die kompressions werte:
zyl 1. 20bar
zyl 2. 20bar
zyl 3. 25bar
zyl 4. 25bar
zyl 5. 25bar
zyl 6. 18bar
-
ich hab es in einer freihen
werkstatt machen lassen der injektor ist neu.hab ihn aber am nachsten tag
gleich wieder zur werkstatt gefahren wegen dem nageln. er vermutete das vill noch
ein anderer injektor def. is . er hat dann alle injektoren ausgebaut und
überprüfen lassen. dadurch kam raus das injektor 2 auch nich mehr der beste
ist, wurde dann aber wieder instand gesetzt und eingebaut. aber das nageln
blieb.jetzt weiß die werkstatt auch
nicht mehr weiter.er meinte ich soll mal zu bmw
fahren und das von denen überprufen lassen.gesagt getan haben ihn gleich
angeschaut.der befund:
kompression der zylinder1,2
und 6 mangelhaft,abgase im kurbelgehäuse
schaden zylinderlaufbahn zyl
6 erkennbar.nur sie meinten um mir was
genaues sagen zu können muss der zyl kopf runter kostet ca 3000euro.aber ich sag mal bei 143tkm ist
es doch normal das man kleinere verschleiß erscheinungen hat und die
kompression abweicht.denke das war davor auch
schon so. vorallem hätte er davor dann auch schon genagelt und nicht erst seit
der neue injektor drinne is.oder wie seht ihr das?
ja die mengenkorrektur kann
ich mit inpa ediabas auslesen aber nur zurücksetzen und das hat leider nix
gebracht. -
hi leute,
hab ein sehr großes Problem mit einem bmw e46 330d m57 bj
12.2000. 143tkmseit einem injektorwechsel (zyl4) und neuen Glühkerzen
nagelt er wie ein alter Traktor.ich kann bei diesem motor auch keine mengenkorektur
durchführen da das erst nach fackelift geht und bmw sagt das man bei diesem
steuergerät auch garnicht machen muss.
danke schon mal für jede antwort!!!