Beiträge von bmw diesel power

    hi leute bei,
    ich kann machen was ich will meine motorkontrollleuchte geht nicht an.
    hab schon einen kombi test gemacht da geht sie. also an der led kann es nicht liegen.
    kann mir jemand sagen wo da der fehler liegen könnte?
    danke schon mal für jede antwort!

    ok werd ich die tage mal machen!
    ja ich versteh auch net wo die kompression hin etweicht:(
    vorallem kann ich mir irgendwie net vorstellen das das nageln mit der kompression zusammenhängt. kolben laufbahn und kolbenringe sind doch eig ein schleichender fehler.
    aber dank euch aufjedenfall für eure antworten!!!

    hi also ruckeln oder aussetzer hat er nicht und die leistung
    passt eig auch.



    nur was mir heut morgen aufgefallen ist wie er kalt war und
    ich ihn im standgas bisschen laufen lassen hab hat er sich ganz normal angehört
    nur wenn ich wieder aufs gas geh nagelt er wieder, geh ich weg vom gas läuft er
    wieder normal bis er ein bisschen warm is dann nagelt er auch im standgas.



    ein video hab ich gemacht aber wie kann ich es hochladen
    oder euch zukommen lassen?

    ich hab es in einer freihen
    werkstatt machen lassen der injektor ist neu.



    hab ihn aber am nachsten tag
    gleich wieder zur werkstatt gefahren wegen dem nageln. er vermutete das vill noch
    ein anderer injektor def. is . er hat dann alle injektoren ausgebaut und
    überprüfen lassen. dadurch kam raus das injektor 2 auch nich mehr der beste
    ist, wurde dann aber wieder instand gesetzt und eingebaut. aber das nageln
    blieb.



    jetzt weiß die werkstatt auch
    nicht mehr weiter.



    er meinte ich soll mal zu bmw
    fahren und das von denen überprufen lassen.



    gesagt getan haben ihn gleich
    angeschaut.



    der befund:



    kompression der zylinder1,2
    und 6 mangelhaft,



    abgase im kurbelgehäuse



    schaden zylinderlaufbahn zyl
    6 erkennbar.



    nur sie meinten um mir was
    genaues sagen zu können muss der zyl kopf runter kostet ca 3000euro.



    aber ich sag mal bei 143tkm ist
    es doch normal das man kleinere verschleiß erscheinungen hat und die
    kompression abweicht.



    denke das war davor auch
    schon so. vorallem hätte er davor dann auch schon genagelt und nicht erst seit
    der neue injektor drinne is.



    oder wie seht ihr das?



    ja die mengenkorrektur kann
    ich mit inpa ediabas auslesen aber nur zurücksetzen und das hat leider nix
    gebracht.

    hi leute,



    hab ein sehr großes Problem mit einem bmw e46 330d m57 bj
    12.2000. 143tkm



    seit einem injektorwechsel (zyl4) und neuen Glühkerzen
    nagelt er wie ein alter Traktor.



    ich kann bei diesem motor auch keine mengenkorektur
    durchführen da das erst nach fackelift geht und bmw sagt das man bei diesem
    steuergerät auch garnicht machen muss.
    danke schon mal für jede antwort!!!