Der V12 EVO von Hankook wurde mir von meinem Reifenhändler letztens empfohlen was Preis / Leistung angeht
Beiträge von hav
-
-
Gibt ne neue Methode -> Salzstralen!
-
-
... Er hat es doch nur gut gemeint
-
-
Oha, nimm das 5w30 LL04 so wie es hier überall steht, da machst du überhaupt nix falsch!
Zum Thema Longlife:ZitatLonglife-Öle zählen ebenfalls zu den Leichtlauf-Schmierstoffen, meist im SAE-Bereich 0W-30 oder SAE 0W-40. Sie sind in Fahrzeugen mit Longlife-Service vorgeschrieben. Dabei berechnet ein Steuergerät anhand der Daten ver schiedener Sensoren (für Ölstand, Bremsenverschleiß, Geschwindigkeit, Verbrauch, Drehzahl) die Motorbelastung und dementsprechend den nächsten Inspektionstermin. Damit sind z.B. bei VW Wartungsintervalle bis zu 30.000 km beim Benziner und bis zu 50.000 km beim Diesel möglich.
Diese Maximal-Laufleistungen verringern sich bei stärkerer Beanspruchung des Fahrzeugs z.B. durch Stadt- und Kurzstrecken verkehr. Eine Anzeige im Kombi-Instrument weist zeit- oder kilometerabhängig auf den nächsten Ölwechsel und Wartungsdienst hin.
Beim Longlife-Konzept darf grundsätzlich nur die vom Fahrzeughersteller für den jeweili gen Motor freigegebene Longlife-Ölqualität verwendet werden - auch beim Nachfüllen. Die Verwendung anderer, nicht freigegebener Öle bringt einen erhöh ten Verschleiß mit sich und kann unter Umständen zu einem Mo torschaden führen. Wenn kein Longlife-Öl verwendet wird, muss das Steuergerät auf feste Inspektionsin tervalle umprogrammiert werden.
Longlife-Öle sind nicht überall erhältlich. Daher ist es empfehlenswert, einen Liter der erforderli chen Qualität zum Nachfüllen im Auto mitzuführen.Quelle: ADAC
-
Zitat
Original von Botezz
der Eisenmann SS ist einer der lautesten und geilsten anlagen die es gibt.... guck mal bei youtube oder myvideo und gib mal eisemann ss ein...Guck mal bei http://www.reuter-motorsport.de/
Das bekommste nen Eisenmann Endschalldämpfer in der S Version mit Teilegutachten §19. -
Ich hab mir auch Stahlfelgen für den Winter geholt und hab vorher extra nachgefragt ob die auch schwarz sind
... außerdem sieht es besser aus, wie ich finde!
-
Habe auch nochmal eine Frage allgemein zu den E90/91/92 Felgen.
Passen die alle auf den E46? Also abgesehen davon das evtl. gebördelt / gezogen werden muß. Ich meine jetzt eher die Zentrierung!? -
Zitat
Original von bmw-freak325
also ich hätte da nächstes jahr noch ein 325 motor im angebotWill dir ja nicht das Geschäft versauen, aber er sollte sich für das Geld lieber nen paar schöne Felgen kaufen oder mit seinem Mädel nen schönen Urlaub buchen