Habe den M43 Motor.
Hab versucht in der Werkstatt dem das zu erklären. Aber hab so das Gefühl, dass solang kein Fehler angezeigt für die alles in Ordnung ist..
Beiträge von Abo
-
-
Blind will ich eigentlich nichts tauschen. Aber seitdem der mir die MKL Fehlermeldung gelöscht hat wurde kein Fehler mehr angezeigt.
Hab nur Angst das er irgendwann nichtmehr will und ich bin brauch die Karre zum arbeiten. -
Hab mir den Fehler leider nicht angeschaut als ich Ihn auslesen lassen habe.
Mittlerweile merk ich auch ein deutliches ruckeln beim beschleunigen. Im Stau hab ich letztens auch bemerkt das er im 1. und 2. Gang sehr unruhig läuft und Stark ruckelt wenn ich vom Gas gehe. Und gestern Abend als ich den Motor gestartet habe hat er kurz geschwankt wie als ob er gleich Absaufen würde und sich dann aber wieder gefangen. Die Drehzahl hat dann im Leerlauf auch kurz geschwankt..
Nachdem was ich bis jetzt so gelesen habe würde ich auf einen defekten LMM schließen? Könnte das sein?
-
War jetzt in ner andren Werkstatt meines Vertrauens..
Der Fehler kam von der Lambdasonde. Er hat mir den Fehler rausgelöscht und meinte ich soll wiederkommen wenn die MKL nochmal angeht und dann müsste man wahrscheinlich die Sonde wechseln.
Passen die "Symptome" die ich habe zu dem Fehler? Weil die Lambdasonde scheint nicht ganz so günstig zu sein
-
Hab heute nochmal mit ihm geredet. Morgen liest er mir den Fehlerspeicher aus
-
Bei welcher Bude warst du denn bloß ?
Hm da bin ich bis jetzt immer hingegangen. Dachte eigentlich das er weiß was er tut
-
Der Kollege aus der Werkstatt meinte das der Fehler anstehen muss um ihn auslesen zu können ?(. Aber wenn das nicht so ist werd ich nochmal hinfahren.
-
Hallo zusammen,
habe mir vor 3 Wochen nen E46 318i BJ 2001 118PS gekauft und mich direkt hier angemeldet. Bin auch schon auf viele hilfreiche Tipps gestoßen
So nur habe ich jetzt das Problem das er manchmal beim beschleunigen kurz hängt und dann erst weiterbeschleunigt. Das fühlt sich so an wie als ob kurz die Drehzahl hängen bleibt. Ich weiß nicht genau wie ich das Beschreiben soll aber vielleicht versteht ja einer was ich meine
Dazu kommt das vor ein paar Tagen die Motorkontrollleuchte angegangen ist aber bevor ich zur Werkstatt fahren konnte war sie auch schon wieder aus..
Gruß abo