Beiträge von brumbrumbrum

Das mit dem dsc hört sich sehr gut an. Weil ich hinten 245 40 17 drauf hab. Aber warum is 35 an sich falsch. Laut bmw darf ich das drauf machen. Naturlich solte man hinten und vorne den selben Querschnitt haben. Wollte aber vorne das selbe reifenmodel wie hinten haben. Aber den 225 gab es mit 40 nicht.nur mit 35. Und hinten wollt ich nich wechseln weil die nagelneu sind. Und solang das dsc noch normal funktioneiert und nur sehr selten das bei Schritt Tempo. In ner sehr engen kurfe passiert geht es ja noch. Hauptsache ich mach nix kaput.und im normalen betrieb Funkt das dsc noch.

Danke für die info... echt super hier. :thumbsup:

Ps. Habe ne neue hanbremsmechanik mit neuen backen einbauen lassen. Das alte war ToT. Jetzt quietscht es manschmal bei langsamer fahrt. Was kann ich dagegen tuhen. Ohne in die werkstadt zu fahren.? :huh:

Hallo

Wenn ich bei langsamer fahrt (ca. Schritttempo) vollen lenkeinschlag habe und dann nur leicht bremse, löst das das ABS aus. Oder zumindest macht es den Eindruck. Hort sich so an und fühlt sich so an. Das is dieses ABS rattern am pedal und Geräusch dazu. Die ABS leuchte blinkt nicht auf, glaube ich.Der Fehler ist auch nur manchmal. Technich is der wagen voll in Ordnung und Fehlermeldung hab ich auch keine. Die spur is auch eingestellt. Der Reifen vorne is auch neu. 225/35/17

Was ist da los?
    Is doch was kaputt oder is das ne Schwäche oder so was.

Hallo,

ich habe mir vor kurzen einen e46 325ci Automatik gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Stand (P oder N) mit dem Gas spiele, schlägt die Tachonadel nicht einfach nur nach oben aus, sondern sie macht zum Schluss nochmal einen kleinen Kick nach oben. Also sie steigt bis zum Höhepunkt und fällt dann nicht wieder sondern schlägt dann nochmal mit etwas Verzögerung kurz aus - so ca. 200-300 Umdrehungen. Ist das normal bzw. ist das bei euch auch so?

Viele Grüße