Beiträge von Lui

Super Leute, vielen Dank für die ganzen ausführlichen Texte! Ich werde mir am Freitag mal einen Schalter angucken und Probe fahren. Dann sehe ich ja ob ich mich mit der Schaltung anfreunden kann (wobei ich halt eigentlich sehr bequem bin, lach)...
    Die üblichen Roststellen werde ich mal genau unter die Lupe nehmen. Es kommen noch 2 Bekannte von mir mit die beide ebenfalls Ahnung haben worauf geachtet werden muss. Auf den Bildern sieht alles sehr gut aus, muss man mal schauen was das Scheckheft so sagt!
    Mach mir noch eine Liste mit den von euch als wichtig genannten Dingen um auch ja nichts zu vergessen.
    Zum Vergleich suche ich mir noch einen Automatik in der Nähe raus, wenn ich den Schalter nicht gleich kaufen sollte. Dann bin ich hinterher schlauer und weiß wonach ich dann genau suche!

Weitere Erfahrungen sind natürlich gerne willkommen :thumbsup:

Vielen Dank Leute!

Mit dem Vergleich gebe ich Dir auf jeden Fall Recht! Das DSG ist schon ein deutlicher Unterschied...

Bei der Ausstattung und den Kilometern werde ich wohl Abstriche machen müssen. Jedoch sollte schon die Klimaautomatik und das M-Paket drin sein. Alles Andere wäre schön zu haben ;)
    Ich hatte bei meinem Budget sowieso Wagen um die 200.000 KM angepeilt. Aber es soll auf jeden Fall der 330i werden, ich würde es im nachhinein nur bereuen eine kleinere Maschine genommen zu haben.

Servus zusammen!

Aus beruflichen Gründen möchte ich vom Diesel auf einen Benziner umsteigen.

Meine Entscheidung ist gleich auf einen E46 330i gefallen, da ich schon vor dem Kauf meines Diesel mit dem Gedanken gespielt habe. Allerdings hatte ich noch nie einen BMW, ist für mich alles Neuland. :rolleyes:

Ich fahre aktuell einen Golf V GT mit DSG und wollte eigentlich nicht mehr weg vom Automatikgetriebe.
    Ist das Automatikgetriebe vom E46 vergleichbar mit dem vom E39? Mein Vater fährt einen 530d Automatik, da hätte ich also so zu sagen ein Beispiel vor der Tür stehen!
    Oder ist beim 330i dann doch eher die Handschaltung zu empfehlen? Mir kommt es dabei jetzt nicht auf eine halbe Sekunde an der Ampel an! Ich weiß, viele sagen ist halt Geschmackssache, aber ich frage wegen der Technik...

Ausstattung sollte er folgendes haben:
    - Sitzheizung
    - Tempomat
    - Klimaautomatik
    - M-Paket
    - Sportsitze, am besten Leder
    - M-Multifunktionslenkrad

Lenkrad und Sitze könnte man ja zur Not auch nachrüsten....

Kann man die E46 auch ohne Probleme über 200.000km kaufen? Vorausgesetzt natürlich ein lückenloses Scheckheft... Ich fahre max. 15.000km im Jahr & so gut wie keinen Stadtverkehr!

Vielen Dank für jegliche Hilfe und Anregungen!