Beiträge von nierenfreund66fn

hallo an alle, die diesen artikel mit verfolgt haben.

habe nun diese woche das diff.-lager wechseln lassen und es ist eine deutliche verbesserung. noch nicht weg, aber eben doch besser. habe heute noch die vorderen bremsen gewechselt und nun sollte alles mal technisch fertig sein. nun kommt die optik, sprich bremssattel silber lackieren, andere räder drauf und das war erst mal alles.

nochmal danke an alle und gute fahrten.

gruss vom bodensee

jens. :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

hallo an alle, die mir geantwortet haben,

vielen dank. man, das ist ja wohl nur noch cool, dass man so geholfen bekommt. wie bereits gesagt: ich fange gerade erst an, will nach dem prinzip ausschluss gehen, und da dani sagt, das lager sind 75% anteil (habe ich natürlich auch gestern beim stöbern gelesen) am poltern, sollte es ja schon eine veränderung geben. klar mache ich bei bedarf weiter.
    zur erklärung: ich bin, bzw. war ein selbstschrauber und habe an meinen babys das meiste selbst gemacht. egal ob slk, e39, passat, etc. doch ein tumor im rücken hat vieles verändert, so auch slk verkaufen müssen. und das mit dem selbst schrauben ist nur noch eingeschränkt möglich. deswegen freue ich mich ja über das angebot und würde dann auch gern den weg nach stuttgart antreten, wenn ich kompetente hilfe und unterstützung bekomme.

klar melde ich mich mit den ergebnissen des lagerwechsels. und dabei drücke ich mir selbst am meisten die daumen, dass es zumindest besser wird, vorerst, dann kann man ja weiter machen.

wünsche euch noch schönen abend.

jens aus friedrichshafen

p.s. hey dani, übrigens, mein dicker ist ebenfalls in topas-blau, tolle farbe ;)

hallo, don simon,

vielen dank für die antwort und die aufmunterung. das macht mir schon hoffnung. zumal es wirklich einige gibt, bei denen das nicht den gewünschten erfolg gebracht hat. aber fuer mich kann es nur das ausschlussverfahren geben, und da ist dieses lager ja schon häufiger eine quelle gewesen. klar kommen da noch hardyscheibe und auch kupplung in frage. die kompletten ha-lager sind mehrfach geprüft und i.o. also dann. danke auch fürs angebot, ich komme vom bodensee und würde trotzdem den weg zu euch auf mich nehmen. aber glücklicherweise habe ich eine freie werkstatt gefunden, die mir eben für ca. 200,-€ das lager wechselt, war gestern dort und der meister weiss, worauf er sich einläßt.

ich berichte dann mal und hoffe, das schalgen hat ein ende :thumbup: :thumbup: :thumbup: , bzw. wird zumindest weniger.

dir gute fahrten und wenn ich darf, komme ich gern mal auf dein angebot zurück.

gruß aus friedrichshafen

jens

noch eine frage: der meister sagt, das lager kostet bei ihm 28,-€ plus märchensteuer. ist das korrekt oder gibt es auch da qualitativ unterschiedliche?

hallo,

nachdem ich jetzt meinen dicken (325i) einen zeit lang problemlos fahren durfte, hat ihn jetzt meine frau übernommen. als ich am wochenende wieder mal eine längere strecke fahren wollte, war da dieses poltern beim schalten vom 1. in den 2. und dann 3. gang. sonst ist er sehr ruhig, auch bei unebenheiten der straßen.
    also hier nachgeschaut und die probleme der anderen mitbekommen. gut, ich zuerst zu bmw- genau wie üblich alles kaputt, kupplung, diff., antriebswelle. nur die hinterachsaufnahme ist nicht gerissen, also schon mal gut. also in 2 freie werkstätten, die alles gecheckt und klare aussage, keine fehler gefunden, ich muss damit leben. dann eine weitere werkstatt aufgesucht, wo der meister selbst ein langjähriger bmw-mechaniker ist, selbst er sagt: kupplung-die federn sind müde und dadurch trennt das ding nicht gescheit. im forum habe ich dann vermehrt gelesen, dass es mitglieder gibt, die durch das wechseln des hinteren gummilagers abhilfe schaffen konnten. aber eben auch welche, bei denen das nicht funktioniert hat.

gibt es hierzu neue erfahrungen?

ich habe nun eine freie werkstatt gefunden, die mir das lager für um die 200,-€ wechseln wird (BMW wollte 507,-€). ich denke da an ausschlussverfahren und fange mit dem lager an.

hat denn jemand mittlerweile eigene positive erfahrungen, was es noch sein kann, ohne die üblichen verdächtigen wie diff.-kupplung-getriebe etc.???

danke für die antworten und berührungsfreie fahrten.

nierenfreund66fn vom bodensee. :thumbsup: