Beiträge von Thomas J

    Da ich laut TÜV Ludwigsburg wegen dem Abrollumfang alle Reifen die im Gutachten aufgeführt sind auch auf dem E46 Fahren darf weil dieser ja den gleichen Abrollwert haben werde ich es mal mit dem 245er Reifen versuchen, das Problem bei den 19ern ist das DSC, ich habe letztes Jahr neue Hinterreifen gekauft, danach Regelte in den Linkskurven das vordere rechte Rad und das Auto wurde abgebremst, in der Rechtskurve dann umgekehrt, Fazit war ich mußte wegen 5mm Radumfang auch die Vorderräder tauschen die auch keiner wollte. Mir wurde aber gestern gesagt man könnte das DSC angleichen denn ich Denke wenn ich jetzt wieder neue Hinterräder kaufe das ich das gleiche Problem haben werde, gibt es jemand im Raum Stuttgart der das kann?

    Die Frage wäre wenn ich nen 245er Reifen nehmen würde ob es dann auch 1cm schmaler wird, dann die Stosstange bearbeiten und eventuell 20mm Federwegbegrenzer rein machen, dann hätte ich noch Federweg und müßte nicht den massiven Negativsturz fahren, die Frage ist halt ob das Reicht..........Felgen Verkaufen, daran dachte ich auch schon, aber wenn dann neue kommen sollen dann auch Alpinas und dann sollten die auch Neuwertig sein, das ist dann auch nicht so einfach..........

    Das Auto ist auf dem Foto verschränkt, die Problemzone ist nicht der Radlauf, wenn ich die Kante anlege und nichtmal ziehe dann passt es am Radlauf, sogar mit dem Kugelschreiber, aber an der Stosstange ist das Problem, ich habe schon in Div. Foren gelesen wie manche Leute hinten 9x18 mit ET20 fahren ohne Federwegbgrenzer, hier möchte ih Fragen wie das geht?

    Hallo E46 Fahrer,
    Ich fahre eine Limo mit Alpina Räder der Größe 8x19 ET34 mit 225-35-19 und 9x19 ET39 mit 255-30-19, so nun habe ich mir für 2500€ die Performance Bremse an der VA und HA gekauft, alles soweit gut aber die Innenseite der Felge steht nun am Bremssattel an und ich mußte an der VA 15mm Distanzscheiben montieren. So und nun beginnen die Probleme nun bin ich an der VA breiter als an der HA und ich muß mind. 10mm Distanzscheiben je Seite an der HA fahrenum damit beim TÜV vor zu fahren können.
    Das sieht nun so aus:


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    So, welche möglichkeiten habe ich ausser blöde Federwegbegrenzer einzubauen und einen massiven Negativsturz zu fahren? Hat jemand hier auf der Limo oder Touring die gleiche breite Verbaut und kann mir nen Tip geben, gibt es nen TÜV der nicht verlangt das ein Kugelschreiber nach dem Verschränken durch den Radlauf passt?


    Ich bin für Tips echt Dankbar denn ich möchte jetzt nicht unbedingt Räder oder Bremse Verkaufen.

    Naja, Böblingen ist eine Tradition, im April sind wir seit langem wieder mal im Cafe del Sol in Filderstadt, im Mai dann in Heilbronn und im Juni dann im XXXL Häusle in Freiberg, danach Überlegen wir Uns wo wir Uns Treffen, vielleicht mal wieder ein Grillstammi oder ein Beulengrillen.............


    Ich mach mal ne Liste:


    1. Thomas J. - 3er Club E46
    2. Daniel - 3er Club E46
    3. Dirk T. 3er Club E46
    4. Severon