Beiträge von Lukaas

    Modell: e46 ; 316i ; Baujahr: Dezember 2003 ; Gelaufen: 139k
    Guten Tag,
    ich habe seit ungefähr einer Woche folgendes Problem: Beim starken Beschleunigen zwischen ca. 1500-2200 Umdrehungen ruckelt das Auto kurz bis es über 2200 Umdrehungen liegt und danach läuft wieder alles einwandfrei. Es fühlt sich so an als ob das Auto gerne nach vorne möchte aber irgendwie nicht kann. Immer wenn das passiert ist, hat die Motorleuchte gelb geblinkt und ist danach wieder ausgegangen. Jetzt ist es seit heute so, wenn ich den Motor kalt starte ruckelt er so 10 Sekunden vor sich hin und dann ist es auf einmal wieder weg. Gelbe Motorleuchte nun dauerhaft an. Das untertourige Ruckeln immer noch vorhanden. :(
    Was haltet ihr davon bzw. was denkt ihr woran es liegen könnte? :)