Beiträge von p0wl777

Naja, das Problem ist, das ich den Sub nun an ein neues Radio angeschlossen habe, was laut OVP ein MF Lenkrad unterstützt.
    BMW sagt mir, das der e46 über ein BUS System läuft, welches nur das Original Radio unterstützt ( MF Funktion ) und es beim Original Radio bei BMW keine Möglichkeit gibt, einen Chinch Anschluss ( Für Subwoofer ) nachzurüsten, das ich Aux nachrüsten kann, weiß ich nun.

Ich habe gehört, das ich den Subwoofer einfach an die Lautsprecher im Kofferraum klemmen soll, dann halt wieder das Original Radio rein ( MF funktioniert dann ja wieder +/- für Lautstärke ).

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img50679ufl5hip1g.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img50683z2fxsve6p.jpg]

Das mit dem Umbau kann ich vollkommen knicken, wie hier schon einige gesagt haben. Ist wohl maximal nen 1,8L Motor, eventuell auch noch ein 2L Motor drin.
    Und da lohnt sich der Umbau aus "Just 4 fun" einfach nicht, höchstens wenn der Aktuelle 1.6L Motor mal kaputt gehen sollte, das ich dann mal nachfrage was Maximal eingebaut werden kann, ohne Veränderungen...
    Nachdem ich gesehen habe, was ich alles für einen Umbau auf 2.5L/3L benötige, habe ich da ganze doch relativ schnell wieder abgeblasen :wacko:
    Ist mir im nachhinein auch recht peinlich :D!

Okay, weiter im Schritt. Eine Soundfile mache ich morgen. Wird allerdings mit dem IPhone sein, eingefahren ist der Auspuff bei mittlerweile 7000 Km schon (Verbessert mich)..
    Der Einbau klappe relativ gut, musste halt nur die "Passringe" verwenden, welche beim Auspuff dabei waren.

Würde mich auch interessieren.. Preislich sind die im Budget.. hab einen 318i und mir gefällt der Sound nicht.. leise/langweilig, aber ich möchte auch ungern eins kaufen was einfach laut ist und scheisse klingt :D

Der ganze Spaß sieht nun so aus:
    Bei dem ersten Bild, saß der Heck Diffusor noch nicht richtig, daher das große Spaltmaß!

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img4620kopi7j6bvh9run.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img5015asasm4fxzsne2q.jpg]

Keine Ahnung warum die Fotos verdreht sind.. Die waren aufjedenfall richtig rum als ich die hochgeladen habe... :/

Für den Auspuff musste ich mir eine neuen Heck Diffusor kaufen, da der Alte erstens einen Riss hatte und zweites nur für 1 Rohr ausgelegt war.
    Beim andern musste ich zwar auch was wegflexen, das sieht aber sehr viel besser aus.

Okay, vom Klang her ist es natürlich nicht der Brüller.. Weil ist halt ein 316i.. Aber ich finde das es definitiv besser aussieht als mit dem alten ollen Minirohr.. ;)

Ich versuche mal eine Soundfile hochzuladen, hört sich aber nun wirklich nicht so gut an. ;)

Also, habe nun selbst gemerkt, das der High low Adapter sinnlos ist!

Habe nun ein 0815 Radio dran, mit Chinch für meine Bass box und Aux für´s Handy.
    Was nun leider nicht mehr funktioniert, ist das MF Lenkrad, weil das ein Bus System ist und NUR mit Bmw Radios kompatibel ist.

Leider gibt's glaube ich kein Radio für einen e46 mit Chinch dran, Aux kann man ja nachrüsten aber Chinch???
    Möchte ja gerne die MF Funktion behalten :(

MfG

Hallo,

ich bin circa einen Monat von e36 Touring auf e46 Touring umgestiegen und habe meinen Subwoofer mitgenommen.
    Habe die Chinch Leitungen von Kofferraum bis hinters Radio gefädelt (über die Mittelkonsole) und die Zuleitung von der Batterie bis in Kofferraum über die Außenseite bei der Beifahrertür gelegt.
    Nun zu meinem Problem, beim e36 war wenn man das Radio tauschen wollte, eine Steckverbindung hinterm Radio.
    Diese finde ich einfach nicht, auch wenn ich das noch nen halben Meter verfolge, es ist keine Steckverbindung fürs Radio tauschen vorhanden.

Aktuell habe ich ein Standart Bmw Radio verbaut, muss man sich für diesen Anschluss noch einen Adapter kaufen oder wie funktioniert das?
    Und wo muss ich einen High Low Adapter zwischenklemmen, damit ich bei meinem neuen Radio noch die Musik Lautstärke über das Multifunktionslenkrad einstellen kann?

Hat alternativ jemand eine Beschriftung der Farben vom Kabel?

Mfg

Hallo,

Ich habe mir einen e46 Touring gekauft.

Er hat ein Standart Bmw Radio (Steht BMW Navigation System drauf) & ein MF Lenkrad.

Problem Nummer eins: Ich nehme stark an, das ich für die Freisprecheinrichtung ein anderes Radio brauche, welches brauche ich?

Problem Nummer Zwei: Ich brauche Aux für das Handy und Chinch für den Subwoofer. Chinch liegt schon hinterm Radio bis zum Kofferraum, mir fehlt halt nur das Richtige Radio.

Nun der Knackpunkt, gibt es ein Radio von Bmw was Chinch, Aux und eine Freisprecheinrichtung hat für einen e46? Oder kann ich zu Conrad fahren und mir irgendeins kaufen (Geht dann die MF Funktion noch)?