Warum ich nen e46 will:
1. will ich n zuverlässiges deutsches Auto (hab einfach kein richtiges Vertrauen in Sachen Zuverlässigkeit in Autos wie Fiat, Toyota oder auch Opel) ich investier lieber jetzt n paar Kröten mehr und hab nachher n Auto dass ich fahren kann und nicht nur die ganze Zeit in der Werkstatt steht...
2. der e46 ist schon lang n traum von mir, einfach n richtig geiles Auto!!!
3. mein vorheriges Auto hatte nen verbrauch von ca. 8,5 l und hat mich in der Versicherung im Jahr circa 600€ gekostet, das tut der BMW genauso (--> ich denke dass ich den BMW dann auch verhalten kann)...
Natürlich steckt man in nem Gebrauchtwagen nie drin, aber ich würde mal behaupten dass n bmw einfach n bmw ist, ist halt einfach besser verarbeitet wie zB n Opel?! Oder lieg ich da falsch?
Klar, als Student wird es bestimmt nicht einfach sein nen 320 zu verhalten, aber dann man muss halt einfach dafür Arbeiten gehen... Und mal ehrlich, ob ich jetzt nen Opel Astra G 1.8 16V (mit 116PS; mein vorheriges Auto) oder nen 320 mit 143PS verhalten muss, wird's sich in Sachen Sprit ja wohl nicht so viel schenken (Versicherung war ja ungefähr gleich (s.o.))... Ja und wie schon gesagt, steht halt der BMW glaub ich nicht so oft in der Werkstatt wie n vllt 3 Jahre neuerer Opel oder Fiat?
Wenn ich falsch liege sagst mir gerade aus