Beiträge von seafe

Wieviel Km hat der Wagen runter?

Einen wirklich guten Tipp gebe ich dir: Lass zeitnah einen Getriebeöl-Wechsel mit neuem Filter durchführen.

Eine Spülung muss nicht sein. Aber der Wechsel sorgt dafür, dass du noch lange Freude an deinem Automaten hast. Glaub mir, das lohnt sich.

Der hat knapp 159.000km auf der Uhr. Danke für den Tipp. Werde ich nach dem Kauf direkt in Angriff nehmen.

seafe: Poste mal Bilder vom Neuerwerb! Bin neugierig auf das viel diskutierte Auto :)

Am Dienstag hol ich den Wagen ab. Sobald das Wetter mitspielt mach ich dann mal ein paar Bilder 8)

Kann mich nur nochmal widerholen. Danke für die Hilfe! Erster Eindruck vom Forum ist Top

Danke für die vielen Antworten samt Tipps/Hinweisen

Probefahrt verlief soweit gut. Der Sechszylinder lief ruhig, Automatikgetriebe machte keine Geräusche und schien sauber zu schalten. Rost hab ich gar keinen an den "typischen" Stellen (Motorhaube, Heckklappe, Türkanten usw.) gefunden.

Ihr habt natürlich recht, mitten im Ruhrpott ist die Wahrscheinlichkeit recht gering das man einen Allrad braucht. Aber so ist mein 3er dann zumindest ein wenig exotischer und das gefällt mir. :thumbup:

Dienstag wird er bezahlt und direkt zugelassen.

Eine Frage hab ich allerdings noch:
    Wisst ihr, ob die Modelle ein ZF oder GM-Getriebe verbaut haben?

Hallo Forum,

bin mit dem letzten Autokauf (Mazda RX-8 ) ziemlich auf die Nase gefallen und wollte mir deswegen lieber, vor dem Kauf, die Meinung von Leuten anhören, die Erfahrung mit dem Auto haben.

War Samstag schon gucken. Morgen steht die Probefahrt an.
    Hab mir mit Hilfe der Check- & Mängelliste hier aus dem Forum schon mal einige Punkte aufgeschrieben, die ich während der Probefahrt überprüfen werde.

Was haltet ihr von dem Wagen?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251171704&asrc=fa|s,sr

Der Wagen hat diesen Monat erst TÜV bekommen & hab ihn z.Z. auf 5.300€ runtergehandelt.

Danke für die Hilfe

Grüße

Tim