Beiträge von Reactor

    1. Fehler, es nicht anzugeben nach dem Unfall.


    Was ist so schlimm am Totalschaden, du bekommst mehr Geld und kannst das Auto davon immernoch instandsetzen. Ist ja "nur" ein wirtschaftlicher Totalschaden dann. Trotzdem kannst du das Auto herrichten, rentiert sich preislich aber halt einfach nicht.


    Zu deinem Problem: Hast du den Fehlerspeicher von BMW auslesen lassen? Wenn ja, was kam dabei raus?

    Ja, war mein erster Unfall überhaupt, ich dachte, wenn das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist wird mein Auto angeboten zum Kauf und ich bekomme nur die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Verkaufserlöß.


    Könnte dann das Auto hergeben wenn ich will und mir einen Neuen holen. ?(

    Ich hatte einen Wildschaden, der wurde relativ teuer und ich konnte das nicht auch noch als Problem angeben, sonst wäre es bestimmt ein Totalschaden gewesen:


    Seit dem Unfall fängt bei jeder Fahrt nach sehr kurzer Zeit das Gebläse vom Motor an mit Voller Kraft zu Blasen. ;(
    Das tritt immer nach ca 1 min auf (geschätzt). :S
    Erst dachte ich, dass es am Fehlenden Temperatursensor liegen würde, der mein Unfall verlorengegangen war,
    doch den habe ich inzwischen ersetzt und das Problem besteht weiterhin. 8|


    Sollte ja nicht schädlich für den Motor sein, aber ich habe Angst, dass das Kugellager vom Gebläse irgendwann den Geist auf gibt.


    Klingt doof, aber ich hoffe, dass irgendwer das problem schon mal hatte und mir helfen kann.


    ich war schon in 3 Werkstätten, die meinten alle was anderes was das scheinbar sein könnte.


    LG Reactor