Oder n Wackko am Kombiinstrument selbst.
Beiträge von infodoc
-
-
Zitat
Original von outlaw
Hallo nochmal,also um das "Autotelefon mit schnurlosem hörer" einzubauen, brauchst Du definitiv nur "Einstecken und lostelefonieren"......:-) Wie das mit der Bluetooth- Nachrüstung geht weiss ich nicht!
Autotelefon ist halt a bissl, hm ja, "old school" ;-), weil Du da ne zweite SIM- karte dazu brauchst, und ja eigentlich eh ein Handy hast, usw.......
Das ist um offen zu sein auch der Grund warum ich mir das Ding ausgebaut habe....."Vollausstattung", gut und schön, aber ich weigere mich im auto dinge rum zu kutschieren von denen ich bereits weiss dass ich sie nie brauchen werdeDeswegen habe ich auch den Tacho ausgebaut ..;-) Nein, nur Spass :-))
Einziger Vorteil des Autotelefons:
Du "verbrauchst" nicht Deinen Handy- Akku und hast die Handy- Strahlung nicht im Auto, dazu meist beserer Empfang während der Fahrt mit dem AT......
Also entscheide selbst, wie oft Du WIRKLICH im Auto telefonieren musst....:-)Hab mir ne sog. Multisim-Karte besorgt.
Die gibt es aber meines Wissens nach nur von t-mobile.
Kostet einmalig 30.-. Im moment gibts die aber als Angebot umsonst.
Da hast Du dann auf bis zu 3 Handys dieselbe Nummer.
Und dann war da nochwas mit Punkten wenn du nicht freihändig telefonierst.
Schon allein deshalb bin ich froh dass ich n Handy angeschlossen hab. -
Evtl. hast Du am Handy selber eine Funktion "zubehör". schau mal ob du es da lauter kriegst.
Oder: Wenn ich bei meinem Telefon auf freisprechen schalte habe ich eine andere Grundeinstellung für die Lautstärke als beim "normalen" Telefonieren. Vielleicht da mal was einstellen. -
Zitat
Original von Harlequin
Vielen Dank für den Tipp.
Bin grad mal schnell zum Auto gegangen und es ausprobiert.
Es klappt!!Dein Tipp hat mir aber schon viel geholfen. Und es wird dadruch etwas einfacher, denn damit kann ich eventuell auf den Programierbaren IC verzichten und eine einfachere Schaltung bauen.
Grüsse Harlequin
Freut mich dass ich helfen konnte. Manchmal isses doch nicht so verkehrt, wenn man sich seltsame Erscheinungen beim drücken der Knöpchen merkt
Wenn Du das mal fertig hast sag Bescheid. Vielleicht bau ich mir dann auch sowas ein, falls der Aufwand nicht zu gross wird.
-
Zitat
Original von DerNeo
habe ihn von einer privat person bei ebay gekauft, da stand nicht viel.ich dachte nur das das serie ist aber wenn nicht schade
Schau mal in Dein Serviceheftchen (das wo du die Stempel reinkriegst wenn du brav alles regelmässig checken lässt)
Da ist auf Seite 4 oder so (jedenfalls ganz vorne) eine Aufstellung, was alles an deinem BMW zusätzlich zur Grundausstattung eingebaut wurde.
-
Kleiner Tip:
Wenn Du auf Schlüsselstellung Null den rechten Knopf hältst und dann auf Stellung 1 (oder wars 2) drehst, kommt sofort das "Geheimmenu". Oder wars der linke?
Probier mal die Möglichkeiten aus.
Bin durch Zufall drauf gekommen, als ich nach ner Anleitung hier im Forum einen Intervallreset machen wollte.Vielleicht löst das Dein Timingproblem eher als der Weg den Du einschlagen möchtest.
-
Zitat
Original von Tonne
Glaube ich eigentlich nich ,da ist glaube ich alles in Ordnung . Alle Halterungen soweit noch vorhanden .
Nur ,wenn die abgebrochene Halterung fehlt ,kann der Blinker ganz leicht nach vorn herausrutschen . Gerade bei einer Geschwindigkeit von mehr als 200 km/h .
Mfg
Genau da wo der untere Pfeil ist, ist knapp links neben der rechteckigen Öffnungen was ausgefranst (die Rundung) . Sieht so aus als ob da was abgebrochen ist.
-
Zitat
Original von Silverdriver
Nein das abklemmen hat keine weiteren Folgen und wenn du sogar das original Radio hast, glaube ich bleiben sogar die Radiosender erhalten.
Jepp. Sender bleiben bei mir erhalten. (Radiomodul BM24 und Bordmonitor)
Ebenfalls die eingespeicherten Ziele im Navi und die TV-Sender. -
Dann fahr doch zu nem BMW-Händler in der Nähe und frag den freundlich.
Die freuen sich doch über jeden Neukunden -
Zitat
Original von Houbi330Ci
darfst sie auch sicher hier posten
Nedd scho wieder
Hab die letzte Woche mindestens 4x hier im Forum gepostet. Vorschlag an den Hernn SuperMod. Ich schick dir die Liste per E-Mail und Du stellst sie hier ins E46 F.A.Q....