Beiträge von Plastefuchs

    Ich habe von der Materie leider auch nicht ganz soviel Ahnung, daher kann ich nicht beurteilen wie Kompetent der Kollege aus der Werkstatt war :). Ich fahre die Tage mal in eine andere Werkstatt und frage dort nach. Er sagte nur der Reifen hätte kein Spiel und die Geräusche würden wenn ein Defekt da wäre in erster Linie in den Kurven auftreten. Er hat am Rad gerüttelt und daran gedreht und da wäre nichts zu sehen gewesen.

    Hallo,


    Danke für die Antwort. Ja das Auto war beim Reifenwechsel vorgestern hochgebockt, ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte das Radlager hätte zumindest optisch keinen defekt und würde keine Geräusche machen.

    Hallo zusammen,



    Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem E46 316i Facelift. Beim Fahren ist hinten links immer ein konstantes Wummern aus der Reifengegend zu hören welches nur beim fahren auftritt. Die Geschwindigkeit des Wummerns steigt mit der Geschwindigkeit des Autos und ist verschwunden wenn ich stehe. Es spielt dabei keine Rolle ob ich geradeaus fahre oder abbiege.


    Zuerst dachte ich das die Reifen einen Schaden haben, aber das kann ich mittlerweile ausschließen. Ich habe das Problem sowohl mit Winter als auch mit Sommerreifen (im Oktober 2015 4x neue Winterreifen / im Mai 2016 4x neue Sommerreifen).
    Die Felge weist auch keinen Schaden auf, und da so ziemlich alles neu ist kann man davon ausgehen das mein Problem hier nicht zu suchen ist.


    Ich glaubte eine Zeit lang das vielleicht das Radlager defekt sein könnte, aber in der Werkstatt wurde mir gesagt das dieses kein spiel hat und in Ordnung ist. Er gab mir den Tipp das vielleicht das Mittellager defekt sein könnte, aber das Problem ist ja nur hinten links zu hören.



    Ich habe auf Youtube ein Video gefunden das mein Problem ziemlich genau zeigt. Das Video ist nicht von mir und auch kein BMW, aber das Geräusch ist das gleiche.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit:


    Zu erwähnen wäre noch das mein Lenkrad keine Vibrationen oder ähnliches aufweist und völlig normal reagiert.



    Ich hatte schonmal ein Dynavin DVN-E46 D99 eingebaut, der Radioempfang war genauso mieserabel und dazu kam das es nach kurzer Zeit durchgeschossen ist und der Support sich quer gestellt hat und gesagt hat ich müsste es auf eigene Kosten reparieren weil es ja nicht dafür ausgelegt wäre 3 Stunden etwas lauter auf der Autobahn Musik damit zu hören, deshalb will ich nie wieder eins :/

    Hallo miteinander, ich bin mir leider nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich gelandet bin.


    Mein Problem ist kurz und knapp zusammengefasst: Ich fahre einen E46 316i Touring Facelift von 2003 => Die Antenne ist in der Heckscheibe verbaut und hat einen einzelnen Fakra-Anschluss.


    Vor kurzem habe ich das Standart Radio rausgeworfen und gegen ein Erisin mit Android 5 getauscht. Seither ist der Radioempfang nicht mehr ganz so toll, er ist da aber verliert oft die Verbindung. Jetzt wurde mir gesagt das läge daran das ich keine Phantomeinspeisung verbaut habe.


    Damit komme ich auch schon zu meinem Problem: Meine Antenne hat einen Fakra Ausgang und das Erisin hat auch einen Fakra-Eingang (theoretisch sogar einen Doppel Fakra Eingang). Die +12V könnte ich über das blaue ANT Kabel des Radios einspeisen, jedoch finde ich keinen einzigen Adapter der von Fakra auf Fakra geht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Das Radio hier habe ich gekauft, ich kann leider keinen Link einfügen daher schreibe ich die Ebay Artikelnummer: 231889281424




    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Hallo miteinander,


    Ich habe seit einer Ewigkeit ein Problem mit meinem E46 316i Touring (2003).
    Ich möchte euch hier kurz die Situation beschreiben:


    2012 wurde beim TÜV als Mangel festgestellt, das der Motor verölt wäre. Damals dachte ich noch das dies eine andere Ursache hatte, da ich einige Monate vorher aufgrund einer anstehenden längeren Fahrt das Öl aufgefüllt habe, dabei jedoch den Deckel nicht korrekt zurückgeschraubt hatte. Dies führte dazu das nach bereits 500KM die Öllampe wieder angesprungen ist. Dies habe ich dem TÜV auch erklärt und nach einer Motorwäsche wurde der Motor wieder als in Ordnung deklariert und ich durfte weiterfahren. Da ich aber einige Monate später wieder verkrustetes Öl im Motorraum bemerkte lies ich Anfang 2013 auf Rat einer anderen Werkstatt die Ventildeckeldichtung tauschen. Alle Abgaswerte und ähnliches waren im grünen Bereich, der Fehlerspeicher gab kein Problem aus. Seitdem behalte ich mein Öl, den Motorblock und das Kühlwasser sehr genau im Auge. Das Problem mit dem Öl besteht jedoch weiterhin und alles deutet auf die Zylinderkopfdichtung hin


    Das Problem dabei ist jetzt aber:


    Der Ölverbrauch liegt mit etwa 0,6L~0,7L auf 1000KM nicht unbedingt im überhöhten bereich (Meistens Kurzstrecke a 20km, 4-5 mal im Jahr fahrt von 500 Km Hin- sowie 500 Km Rückweg. Der Kühlwasserstand hat sich seit 2013 nicht verändert und das Öl weist keinen Schleim auf. Schwarzer Rauch oder Ölgeruch ist nicht zu vernehmen und obwohl ich immer wieder Öl im linken-seitlichen Bereich des Fahrzeuges bemerke ist dort immer nur angetrocknetes, jedoch nie frisches Öl zu sehen. Das Auto verliert auch keinerlei Öl im Stand. Ich bemerke auch keinen Leistungsverlust oder ähnliches.


    Die Werkstätten haben mir schon alles erzählt von der undichten Ölpumpe bis hin zur Zylinderkopfdichtung, konnten den Fehler jedoch niemals finden. Das Problem besteht jetzt bereits seit etwa 100.000 Km. Es ist jetzt nicht so als würde Literweise Öl aus dem Motor laufen, eher kommt es mir so vor das gelegentlich immer mal ein Tröpfchen seitlich an dem Motor entlang läuft.


    Hat jemand eine Idee wo man noch suchen könnte?



    Edit:


    Ich habe über Google das folgende Bild gefunden. Es ist natürlich nicht mein Motor aber ziemlich genau an dieser Stelle bemerke ich das Öl


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/5908/xyzt.jpg]