Beiträge von vogelschlange

    Also die schraube hat definitive angezogen ;) das merkt man ja gewaltig.


    Ich habe alles 3x kontrolliert und die KGE auch komplett gewechselt.


    Ich werde nachher mal den schlauch von der KGE abmachen und den Schlauch mit n tuch kurz zu machen.. und schaue dann was passiert.


    Danke erstmal..ich gebe natürlich direkt bescheid.

    Bei Doppelvanos ist wichtig das die Schrauben das Gewinde erreichen und den Kolben festziehen.
    Bei der Einfachvanos ist das komplizierter.


    Ich habe Dir gesagt Du sollst alles mal kontrollieren.
    Wie kann denn sein, das zwei Schrauben am Ventildeckel fehlen und sogar Qualm rauskommt :S
    Dann kannst Du auch das Loch in der KGE drin lassen wenn er über all Luft zieht.


    .

    Die Imbus schraube kann man garnicht anders anschrauben , sobald man sie anschraubt zieht der kolben sich automatisch ran..deshalb finde ich es unsinnig was er da als anmerkung angibt..habe mir derweil 5 videos angeschaut mit der vanos..und niemand hat jemals mit den finger den kolben nach vorne gedrückt..


    Die Ventildeckel schrauben waren vorher schon weg, also vom vorgänger anscheinend..aber die alte ventildichtung sass anscheind so knackig fest dran das da sich nix geäußert hat..


    Nun habe ich ja eine neue dichtung reingemacht..da sie sauber ist dichtet sie nichtmehr so ab wie sie soll ohne die schrauben..und bmw hat in ganz berlin die hutmuttern nicht verfügbar..müssten diese bestellen aus france...dauer rund 2 wochen..


    Falls jemand 2 übrig hat und aus dem raum Berlin / Brandenburg kommt, kann sich gerne bei mir melden.. bezahle die.

    Update :


    Ich habe gesehen das 2 schrauben auffen ventildeckel nicht drauf sind - da kommt beim anmachen qualm raus ich nehme an abgase ? oder was auch immer da im ventildeckel stattfindet..kann es daran liegen ? das er unruhig läuft ?

    Wäre toll wenn sich ein schrauber / hobbyschrauber aus Berlin mein problem annehmen würde.. natürlich nicht umsonst.
    Wird ausnahmslos gut bezahlt...


    Falls es jemanden gibt..bitte per privatenachricht schreiben.


    Werkzeug ist komplett vorhanden - gern auch bei jemand in die Werkstatt .


    Was wären die Symptome wenn der Ventildeckel nicht richtig drauf sitzt ? Ausser Öl austretten .


    Bei Beisans Anleitung der Vanos taucht das auf : Anmerkung: Gegen den Kolben der Vanos-Einlassseite (rechts) durch das Zylinderloch drücken, bis er die Zahnwelle berührt (Finger).


    Das habe ich nicht gemacht ? Was bewirkt das ?


    WO ist die Zahnwelle rechts ? http://www.gmdr.com/Z3stuff/noVANOS.jpg


    Der Kolben ist doch glatt und dort auch wo sie drauf gesteckt wird

    SO habe die ganze KGE gewechselt , ohne erfolg, es ist wie vorher.


    Ich weiss nichtmehr weiter.. es sind wie vorher die gleichen fehler.


    P0171 - Zylinderreihe 1-Gemisch zu Mager
    P0174 - Zylinderreihe 2-Gemisch zu Mager
    P1342 - MisFire Cylinder 1 With FUel Cut-off
    P1349 - Misfire Cylinder 4 With Fuel Cut-off



    Könnte platzen...

    Stimmt, Diagnose Laptop hätte ich auch noch am Start :D Von Rudow nach Lichtenrade ist es nur ein Katzensprung, aber irgendwelchen technischen Rat kann ich nicht geben.

    Schreibe mir doch bitte Privat deine Nummer wenn möglich.
    Ich kauf erstmal nachher die komplette KGE neu..baue sie dann ein..sollte dann immernoch das problem bestehen..wende ich mich gern bei dir zwecks auslesen.