Beiträge von BMW-FreakZ

..habe gerade einen Rücklaufmengentest gemacht - mit Schlauch und Behältern. Ein Injektor schmiss ca. 100ml Diesel aus - die anderen hingegen kaum was. Was bedeutet das genau? Übrigens springt der Wagen mittlerweile auch nicht mehr mit Starthilfe an.

Schönen guten Abend zusammen,

ich bin ganz frisch angemeldet und suche dringend Rat weil mein Auto (Bj. 03) nur noch mit Starthilfe anspringt.
    Einige Tage zuvor hat er schon teilweise etwas länger gebraucht um zu starten, unabhängig von der gefahren Strecke bzw. der Standzeit. Mittlerweile geht er ohne Fremdhilfe gar nicht mehr an.

Batterie wurde getauscht -> keine Verbesserung!

Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ergab einen zu niedrigen Raildruck beim Starten!

Beim Anlassen messe ich 13 auf 11 Volt!

Keine Signalleuchten im Tachoinstrument!

Zwei von einander unabhänige Fachleute gehen von einer defekten Hochdruckpumpe aus - für mich nicht plausibel da der Wagen während der Fahrt ruhig ist (wenn er einmal läuft dann schnurrt er wie ein Kätzchen).

Einige Auffälligkeiten - die aber schon eine ganze Weile zurückliegen - sind mir wohl aufgefallen:
    Ich meine, dass der Wagen gelegentlich nicht so ganz "aus den Puschen" kommt und einige Male gab es einen Ruck (erhöhte Leistung, um die 2000Touren) - ganz sporadisch. Muss nichts damit zu tun haben, aber viell. trägt es ja zur Lösungsfindung bei.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Problematik?
    Wie sollte ich jetzt am besten Vorgehen?
    Was kann ich noch selbst überprüfen um den Fehler zu finden?
    Ich bin dankbar für jede Hilfe :)

Vielen Dank schonmal im voraus!

LG BMW-FreakZ