Beiträge von RainerKausD

    Hallo,
    an meiner Einpritzpumpe ist die elek. Steuerung kaputt gegangen.
    Pumpe = VP44..... Ich habe soweit alles auseinandergebaut sodas das Steuergerät der Pumpe demontiert werden konnte.
    Wie im Web zu lesen habe ich die Steuerung geöffnet und den defekten FET sehen können.
    Ein neues Steuergerät habe ich besorgt mit den zugehörigen 2 "Ventilen".
    Ich habe jetzt die 2 Ventile aus der Pumpe rausmachen wollen.
    Bei dem einem großem ( zwischen den Dieselleitungen ) ist der Plastikteil mit Kabel , welcher am Metalteil eingeklipst ist rausgegangen
    aber ein Teil des "Ventils" steckt noch in der Pumpe und ich bekomme es nicht raus. Es klemmt irgendwie.


    Die Pumpe ist noch im Motor verbaut. Ausbauen möchte ich diese nicht, da ich sonst die Motor nicht wieder ohne Spezialwerkzeug und PC Settings zum laufen bekommen.


    ""Sorry , ich bekomme das mit dem Bild hochladen nicht hin... ""


    http://www.directupload.net/file/d/4413/b5jb3u64_jpg.htm[/img]
    Kennt einer einer Trick wie das verdammte Teil aus der Pumpe geht.?

    Hallo zusammen,
    ich glaube ich brauche eure Hilfe.


    Es geht um eine 320D.
    Während der Fahrt ging auf einmal der Motor aus und nicht mehr an.
    Wir haben den Motor zu einer freien Werkstatt geschleppt. Diagnose Einspritzpumpe.


    Ich habe mich im Web ein bischen schalu gemacht und gelesen, das sehr oft die Elektronik, bzw. ein FET in der Steuerung
    defekt geht.
    Auf einer polnischen Web seite habe ich sogar eine Anleitung gefunden um die Steuerung zu reparieren.


    Gesagt getan... Fummel fummel und die Steuereinheit der Pumpe war draussen ( VP44 heist die Pumpe im übrigen )
    Steuerung geöffnet und siehe da, FET kaputt.... neu gemacht und alles wieder rein....
    Nur der Motor springt trotzdem nicht mehr an....



    So nun zu den Fragen:
    a)
    Normal muss mann den 320D doch nicht entlüften, bzw. habe gesehen das an den Dieselleitungen
    zu den Düsen Sprit ist....?


    b)
    Muss mann was zurücksetzen, OBD zeigrt keine Meldungen mehr an.


    c) ggf. hat die Steuerung doch einen größeren Hau, Im Ebay gibt es für 200 Euronen eine Generalüberholte.
    Hat einer von euch Erfahrungen damit ?



    Oder eine Idee, warum der Motor nicht mag.....


    Alle Ideen und Ratschläge herzlich willkommen