Ich komme mit dem Link zwar nicht zurecht, aber trotzdem vielen Dank. Ich hatte es mir schon fast gedacht, war nur nicht 100% sicher. Also hat der Depp auch das Fahrwerk falsch verbaut.
Beiträge von Stefan330CI
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Gegoogelt habe ich gerade. Gutachten nummer 2266/09 Tieferlegung 40 -75mm
Typ 65-20-001-02-22
Damit weiss ich aber immer noch nicht ob ich gekützte Koppelstangen brauche. Und ich weiss immer noch nicht wie diese angebaut werden. Ist das Befestigungsblech am Federbein nach vorne gedreht oder nach hinten?
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Ich habe kein Gutachten bekommen, war ja schon eingetragen.
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Ich habe den erst ein paar Tage, muss erst ein paar Mängel beseitigen, danach gibt's auch Bilder.
Und ohne Bühne siehst du eh nix vom FW.
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Im Schein steht Eibach mit freie Restgewindelänge vorn 20mm hinten 30mm. Vorspannfeder vorne 080-60-020, Schwarz; Hauptfeder 200-60-0060, Rot; hinten 67200101HA Rot
Mehr Info habe ich leider nicht.
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Hallo,
ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage.
Bei meinem E30-325 Cabrio sind die Koppelstangen vorne relativ senkrecht verbaut. Ich habe mir nun noch ein E46-330 Cabrio zugelegt. Hier wurde ein Gewindefahrwerk (von Eibach?) verbaut. Da der "Fachmann" von Vorbesitzer die 255er links und die 225er rechts aufgezogen hatte, frage ich mich ob er eventuell die Federbeine ebenfalls vertauscht hat.
Die Koppelstangen stehen extrem schräg oben nach vorne. Das sieht mechanisch eigentlich falsch aus. Hat vielleicht jemand mal ein Foto gemacht wie es aussehen sollte? Wenn ich die Federbeine von rechts nach links tausche kommt die Anschraubfläche für die Koppelstangen nach hinten statt nach vorne am Federbein. Damit würden sie dann deutlich senkrechter stehen.
Zudem habe ich bei Verwendung der Suchfunktion etwas von gekürzten Koppelstangen gelesen. Brauche ich die?
Bin für jede Antwort dankbar
Gruss Stefan