Beiträge von ange335

    Hallo!


    ich muss den Beitrag hier nochmal aufgreifen... Hab nen 316ti als Winterauo, daher Kurzstrecke, viel Kaltbetreib usw... Beim 335i Cab hab ich das Problem gar nit... Is mein erster Benziner als Winterauto (320d is mir einfach zu Dieselig) :D


    Was ist denn, wenn ich das Prinzip so löse wie im Anhang dargestellt? Ein Überdruck aus dem KGH kann dann über den Vertildeckel ganz normal entweichen, die Pampe wird im Auffangbehälter gesammelt und ein Unterdruck kommt ansaugseitig daher... Somit sollte der N42/N46 normal funktionieren und atmen können - nix friert mehr ein...


    Andere Idee:
    Wie würde denn eine komplette Stilllegung aussehen? Man kann doch einfach einen Schlauch vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke hinlegen, dann wär überhaupt alles gut, bis auf die Pampe, die is dann im Saugkrümmer - richtig? Wenn man die Ansagubrücke dicht macht und die Blow-By Gase in die Umwelt lässt (ich weis Umwelt blabla), läuft der N42 dann überhaupt rund? Wenn ich den Peilstab rausziehe oder den Öldeckel öffene stottert er doch auch!?!?


    Generel:
    Wieviel erhöht sich dann der Ölverbrauch wenn ich den Dreck nicht über den Ölmesstag rückführe? Is auf 1000km +- 1Liter Pampe, ok, aber wieviel davon ist Öl und wieviel davon ist Kondenzwasser?Bitte um erfahrungswerte