Beiträge von rohamis

Im e90 forum gibt's hin und wieder Sammelbestellungen. Da sind die Felgen dann auch etwas günstiger.
    Oder dort mal nachforschen ob einer seinen Satz verkauft.
    Bei Leebmann24 gibt's auch ab und mal Sonderangebote.
    Und Forenrabatt glaube ich auch.

Das ist gut zu wissen, da sollte man ab und zu rein schauen also wenn man nach etwas sucht. Ich habe die 313 M letztendlich im Ebay für 1699 gefunden. Ich rede sehr bald mit dem TÜV-Typ und dann sehen wir mal weiter, obwohl mitterlweile sowohl ihr hier als auch andere mir gesagt haben dass diese für meine Karre kein Problem ist.

Ich greife hier direkt mal rein...
    Kann ich auf die hinteren (ich nehme einfach mal an, dass das 8.5er sind) auch ein Zwischending zwischen 225 und 255 machen? Ich denke an 235er Breite. Müssen ja eh eingetragen werden...aber sind die Felgen in dem Wisch den man dann von BMW bzw. BBS kriegt auch mit 235ern freigegeben?
    Danke! :)

So wie ich es auch mittlerweile kenne kannst du. Aber es kommt auf die Felge an. Bei meiner Suche habe ich angefangen die Borbet XRT reflectic mit anzuschauen und für den E46 330ci 2002 gab es die hinten NUR im 8,5 für ein 235 Reifen. Gutachten besagte auch dass es einfach gebördelt werden muss hinten und gut ist.

Glaube das Traglastgutachten hat nix mit den Reifen zu tun sondern nur ob die Felgen das Gewicht der Achse aushällt ;)

Aber obs Sinn macht 235er auf der HA zu fahren anstatt 255er oder 225er weiss nicht. Weiss nicht ob der Unterschied zu den 225er so groß ist.

Einen Unterschied was dem Prüfer angeht macht das nichts aus, glaube ich zumindest. Was das Aussehen angeht, ist denke das dürfte dann Geschmaks- und Fahrweise bzw. Styl Sache sein.

Hey Jan,

also bei mir ist Aussehen und Power Nummer 1 und dann kommt der Rest. Mir ist wichtig dass das Auto "Hammer" für meinem Geschmack aussieht und gleichzeitig kein Fake ist. Ich muss nicht unbedingt damit fliegen auch wenn es fliegen könnte. Aber: wenn ich alleine fahre dann geniesse ich die Karre VOLL UND GANZ. Kurvenräuber oder Ampelfahrer würde ich mich gerade nicht nennen aber was unter meinem Ar@@@ ist möchte ich schon spüren. Sobald meine Freundin oder jemand anders im Auto mit dabei ist fahre ich schlechter als meine Oma so zu sagen.
    Ich mag es etwas mehr wenn hinten das Rad etwas fetter ist also vorne, als ob wenn nicht. Ist nett dass du mir das geraten hast allerdings glaube ich dass ich es bereuen werde wenn ich v. und h. 225 nehme :)

Klare Aussagen, weiterbringende Informationen, direkte Antworten. Wenn das nicht der Hammer ist!
    Sch@@sse nochmal warum habe ich mich nicht früher in so einem Forum angemeldet? Wahrscheinlich weil ich nach 3 Jahre Besitz des Autos erst jetzt eine Verschönerung vornehme :)

Vielen Dank euch allen nochmal.

Ich werde natürlich Fotos nicht vergessen sobald das gemacht ist.
    Ich guck mal nach woher ich die Felgen jetzt hole (mit Ebay habe immer so meine Bedenken aber wer weiß, und ich kann mittlerweile an keine andere Felge denken außer an diese hier) und dann wird noch poliert und dann ab gehts zum Photoshooting :D

Falls jemand noch Lust hat könnte noch schreiben ob und welcher Erfahrungen er mit Ebay bzw. mit für sich zum Zeitpunkt des Kaufs unbekannten Händlern/Shops im Internet gemacht hat.

Danke.

VG
    Niko

Hey Jungs, vielen Dank für eure Antworten.

Ich dachte schon ich sei irgendwie aus ner anderen Welt. Ich finde das ist auch überteuer, das geht doch gar nicht.
    Gebrauchte habe ich schon gefunden aber wie gesagt, ich kann mich nicht dafür entscheiden gebrauchte zu nehmen. 2100€ für nagelneue inkl. Räder (Kuhmo, Dunlop, würde reichen) ist ein echt fairer Preis denke ich.

Ich mach das mal mit der Bescheinigung. Diese 10€ ist es mir Wert. Dann guck ich mal.
    Allerdings besteht da noch die Frage, wenn ich danach im Netz suche, und es in verschiedene Konfiguratoren bzw. Kleinazeigen nicht steht dass es auch für E46 sind, wie genau "kaufe" ich dann ein? Soll ich E90/91/92/93 angeben bzw. bei Kleinanzeigen für solche Modelle suchen? Und wenn die Felge dann doch da ist, soll ich sie einfach kaufen auch wenn E46 nicht steht? Oder mache ich damit irgendeinen Fehler?

Danke.

VG
    Niko

Edit: Ok ich verstehe eins nicht. Was ist der Unterschied zwischen diese Anzeige:
    Ebay Anzeige 1
    und diese hier:
    Ebay Anzeige 2
    Und es ist der gleiche Verkäufer! Und als Hersteller steht dort "BBS" (!??).

Meint ihr das wäre ein guter Einkauf? Es ist die erste Anzeige wo ich den Text " *** auch montierbar auf 3er E46, Z4 und 1er" klar und deutlich lese :D
    Ich habe leider den aus Augsburg nicht gefunden :(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

ich habe vor für mein Autochen die Perfomance 313 M (oder Styling 313, wie sie auch immer heißt) Felge in 19 Zoll drauf zu setzen. Vorne 8Jx19 hinten 9Jx19 mit v. 225/ET39 und h. 255/ET37 wie ihr bestimmt schon denken könnt. Auflagen sind vorne bereits fertig und hinten müssen noch gemacht werden.

Ich habe aber leider 2-3 Fragen dazu, die mir nicht aus dem Kopf gehen weil mir bis jetzt keine klare Antwort vorliegt.
    1) Ich war bei BMW letztens und er hat gesagt sie kosten 2375€ ohne Reifen. Findet ihr das ist zu teuer (auch wenn ihr mir sagen würdet: "Teuer hin oder her, das ist der normale Preis, wenn du möchtest machst du das wenn nicht dann nicht").
    2) Bzgl. 1), würdet ihr generell (nicht nur in diesem Fall) gebrauchte Felgen holen oder nur neu? Aus irgend einem Grund sitzt der Gedanke in meinem Kopf fest dass ich nur neu kaufen sollte.
    3) Wie sieht es mit dem TÜV aus? Der BMW Typ sagte mir dass er einen Felgen-Last/Gewicht-Bericht bestellen kann dass in 5-6 Werktagen kommt und 10€ kostet, sodass ich damit zum TÜV gehen kann um die Felgen ein zu tragen bzw. um nachzufragen ob diese Felgen problemlos eingetragen werden können. Weiß vielleicht jemand von euch ob das in diesem Fall problemlos verlaufen kann/würde?
    4) Wenn alles ok ist und ich entscheide mich für diese Felgen, sobald ich im Netz danach suche steht NIRGENDSWO dass man die auch auf einem E46 einbauen kann. Es steht immer "Geignet für E90/91 usw. usw.". Sollte ich die trotzdem holen auch wenn da nichts spezielles steht? Ich meine, ich habe sie mittlerweile so oft an einem E46 gesehen, das kann doch nicht sein dass man das dann in der verkaufs-Anzeige nicht mit schreibt oder?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und jede Info von euch würde mich echt weiter bringen :)

Das Fahrzeug ist ein:
    330i - 2002 - M2 Paket
    vorne bereits die Auflagen gemacht bzw. das war schon so vom Werk - hinten muss ich diese noch machen aber da weiß ich schon wo und für wieviel

VG
    Niko

Ich muss sagen die Motec Penta sieht echt gut aus. Die Speichen sind zwar ein bisschen zu "wellenformartig" für meinem Geschmack wenn ich das so sagen kann, aber das kommt echt nah dran.
    Ich habe mittlerweile raus gefunden dass ich die BMW-Doppelspeiche 313M meinte. So heißt die. Und habe die bei BMW (erst mal da geguckt um zu sehen was der Original Preis ist) für 3.750€ gesehen.
    Die Liste zum Thema "Felgen und Reifen, Was passt wie" hat mir echt geholfen. Zumindest guckt man mich nicht mehr schief an als ob ich von einem anderen Planeten kommen würde :rolleyes2: Und eure Aussagen, sowohl dass ich wahrscheinlich hinten 9,5 brauche bzw. dass auch 8,5/19`` möglich ist, als auch dass vorne nicht "original" gebördelt wurde sondern einfach so vom Werk aufgebaut ist, habe ich mittlerweile auch von anderen gehört also waren eure Infos echt stark :respekt:
    Bei Kleinanzeigen von Ebay habe ich so oder so meine Zweifel, in wie fern das gut gehen kann, wie ChristianKA schon erwähnt hat.

Holt ihr euch denn nur Original-Felgen oder auch was gebrauchtes?

Hey Leute, vielen Dank fürs Willkommen heißen und für eure Antworten.

Ich hätte nicht gedacht dass es Felgen einfach im M Style sind. Ich dachte DAS SIND M Felgen. Ok das ist gut zu wissen.
    Und ja der Reifenhändler hat es gestern ausdrücklich gesagt: "Vorne ist original gemacht". Aber ich denke er meinte das was auch kl wurm gesagt hat bzgl. der Kante die ab Werk berets so angelegt ist.

Ich möchte ungefähr so eine finden wie im zweiten Link (M6), allerdings ist das erstens schwer und zweitens ohne 100% Wissen werde ich nichts kaufen was ich danach nicht einbauen kann. Wie sucht ihr denn so wenn es um Felgen geht? Erst mal das Aussehen und dann ob es passt oder andersrum (was sinnvoller klingt)? Wenn ich bei verschiedenen Konfiguratoren im Netz mein Auto angebe kommt da nur Schrott raus (bzgl. meines Geschmackes).
    Würdet ihr denn mir eine M-Style Felge empfehlen?

ich schau mal auch im Thread rein, mal sehen ob es langsam in meinem Kopf "ankommt" was Sache ist.

Danke für die Infos und die Links.

Niko

Guten Tag zusammen und ein Hallo von meiner Seite als neuer User :)

Habe mich so eben in diesem Forum registriert und wollte vorher ein "Hallo an Alle" sagen und mich bedanken dass man hier bei Problemen/Anregungen einen Ausweg finden kann.
    Ich nehme jetzt mal die Frechheit und stelle auch sofort meine erste Frage (was auch der Grund der Registrierung in diesem Forum war, aber nach einer kleinen Tour merkte ich dass es nicht der Einzige sein wird, hier wird viel nützliches diskutiert). Ich muss allerdings "warnen", dass ich zum Thema Auto (generell) nicht ganz ausgereift bin, auch wenn ich schon über 30 bin, Sorry :)

Nach langem Suchen im Netz und nach gründliches Durchlesen dieser Artikel hier:
    M3, M5, M6 Design usw. Nachbauten Info Theard - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
    Hilfen zu oft erwähnten Problemen/Fragen - Bitte erst lesen, ob das Problem bereits bespochen wurde
    http://www.e46-forum.de/index.…highlight=m3+m5+m6+felgen
    werde ich immer noch nicht ganz schlau. Beim Ansehen des Gutachtens im Internet nach eine Felgen-Auswahl steht immer so viel drin dass es einem verrückt macht, dabei bin ich mir fast zu 100% sicher dass die ganzen Auflagen bei mir nicht gemacht werden müssen.

Ich habe Interesse an 19'' - 5-Sterne Styl, und würde gerne wissen ob ich z.B. M3/M5/M6 Felgen bei meinem Auto einbauen kann.
    Er hier schreibt dass es auch für einen E46 passt:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…45443-223-2127?ref=search
    Also könnte die hier auch gehen:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…33448-223-8942?ref=search
    oder sehe ich das falsch?

Man hat mir bis jetzt gesagt, da ich vorne 225 und hinten 245 oder 255 Reifengröße haben möchte, dass ich nach 8,5/19 vorne und nach 9,5/19 hinten suchen soll. Stimmt das? Ist es wahr dass z.B. ein 8,5/19 für hinten kein 255 Reifen tragen kann/darf? Und wie sieht es mit dem TÜV aus? Woher kann ich wissen ob ich beim TÜV durchkommen werde, und nicht der Kauf der Felgen und auch die ganze Arbeit 'umsonst' war?

Meine Auto Daten sind:
    330 ci, 2002 E46, M-Paket, vorne bereits (original vor dem Kauf damals) gebördelt (hat ein Reifenhändler mir gestern erzählt) und hinten noch nichts gemacht, kommt aber noch, so oder so.

Ich bedanke mich schon im Voraus für mögliche Antworten und entschuldige mich für den langen Text :)

VG
    Niko

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.