Beiträge von Apperception

    Hallo erstmal - ich bin noch recht neu hier :)


    Bin auf der suche nach nem schicken BMW. Es soll eine Limo ein und ich bin sowohl für nen e39, als auch nen e46 offen.


    Jetzt hab ich ende letzter Woche einen 330i Probegefahren von nem Händler - machte so nen guten Eindruck - Ausstattung reicht mir eigentlich (auch wenn ich vllt. noch Multifunktion fürs Lenkrad nachrüsten will), BJ 2001, knapp unter 130tkm hat er runter und für 5900 isser ausgeschrieben .. alles straff und ordentlich, aber schon Mängel, die aber noch behoben werden sollen (Elektrische Fensterheber Beifahrerseite, Rost Motorhaube innen über den Scheinwerfern, "klackern" beim fahren, das vermutlich von der Kardan kommt, PLastik am Außenspeigel kaputt... war bei ner Werkstatt, die für mich durchgeguckt hat - ich bin Laie).


    Was mich jetzt wirklich stört:
    Zum einen ist der Händler mit der Aussage angekommen "wenn wir da alles dran machen, geht am Preis gar nix mehr".
    Zum anderen ist das Scheckheft lückenhaft..


    Die frage ist jetzt, ob die Kiste das Geld unter den Bedingungen echt wert ist und zum anderen, ob das lückenhafte Scheckheft nicht doch nen großes "Finger weg" ist.


    Der Händler hat an sich nen guten Ruf in der Gegend - und als der mir das Scheckheft gezeigt hat und ich ihn auf die Lücken hinwies, war er selbst erstaunt ... aber trotzdem nicht bereit, am Preis was zu machen.


    Also - was meint ihr .. wenn alles gemacht wird und Werkstatt dann nen "sieht gut aus" gibt nehmen, oder wegen Preis und lückenhaftem Checkheft lieber ganz schnell vergessen und weiter suchen?


    lg
    Ingo