moin
also. ich bin Ami, mit ami-e46 hier in Deutschland. bin grad im Prozess, mein Auto hier zuzulassen.
außer Nebellichter hinten, muss nur noch ein was "korrigiert" werden.
§21 StVO verbietet die Verwendung von Blinkern als Standlichter. Typ bei Dekra hat das sofort gesehen, wie ich leider erwartete. Auf jeden Fall, ich hab in verschiedenen Foren gesehen, tüv süd/nord sagt manchmal nichts dazu... Ich fahre aber ungefähr 2 Monaten rum und bin nicht einmal angehalten worden, obwohl die lieben in Grün mich manchmal bewundernd angucken.
Mein Vorschlag: finde eine Lösung, die du immer bei Tüv "ausschalten" kannst und die du irgendwie verstecken kannst, damit es dem Typen nicht auffällt, dass du das mit den Standlichtern gemacht hast.
diesen "effekt" kannst du anscheinend auch schaffen, wenn deine normale Standlichtbirnen nicht mehr angeschlossen oder ausgebrannt sind. vielleicht kriegst du ärger, aber du könntest du ausrede benutzen, dass sie Birnen vor kurzem ausgebrannt worden sind... keine ahnung wie praktisch das ist (die Idee find ich doof)

wir könnten einfach Motoren, Tachos, Nebellichter und Scheinwerfer wechseln und dann hast du das was du willst und ich auch
Ich finde das auch teilweise krank, dass ich das umstelle, was alle deutsche e46-fahrer wollen^^
naja auf jeden fall viel spaß dabei.
Schöne Grüße aus Leipzig,
Doug