Beiträge von Paul0807

    Hallo :) ,


    Ich habe mir vor einem Monat mein BMW 320i Bj. 99 (157TKM) bei einem Händler gekauft.


    Mein Problem:


    Das Auto fängt beim Gas geben im niedrigen Drezahlbereich das ruckeln an (in jedem gang).
    Beim Anfahren muss ich die kupplung schleifen lassen und viel Gas geben das er ruckelfrei vom Fleck kommt. Wenn ich zu wenig gas gebe kommen stotter Geräusche vom Motor aus und säuft einfach ab. Das Problem ist mit katen sowie mit warmen Motor vorhanden, wobei es im warmen zustand schlimmer ist.


    Das Rückwertsfahren läuft reibungslos ab, ohne jegliches ruckeln oder stottern.


    Nebenbei noch bemerkt hört man ab und zu beim schalten einen leichten Schlag von hinten (könnte ja möglicherweise mit dem ruckeln zusammenhängen :P )


    Er läuft im Leerlauf eigentlich relativ ruhig und bleibt konstant auf ca 600 Umdrehungen.


    Ich habe vor kurzer Zeit meinen Fehlerspeicher auslesen lassen und es standen Fehlzündungen in 3 Zylindern drinnen. Nachdem ich die Zündkerzen ausgetauscht hatte war das Problem allerdings immer noch nicht behoben.


    Jetzt war ich gestern bei einem bekannten Kfz-ler und der meinte nach einer Probefahrt das es das ZMS sein könnte was ich allerdings nicht hoffe.


    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen bzw. hat jemand die selben Probleme gehabt?
    Habt Ihr lösungsvorschläge oder Vermutungen?


    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar :) .


    Mfg Paul