Beiträge von inmeikk

    Hallo, nochmals dank an euch !
    Ich habe den kurbelwellen und die Nockenwellensensoren gewechselt, und die Probleme sind weg! Motor läuft wieder einwandfrei.
    Der Einbau des KWS ist schon eine Herausforderung :) geht aber ! Ich habe auch gleich die Dichtungen der Ansaugbrücke gewechselt, die hatten offensichtlich keine gute dicht Wirkung mehr! ( dichtfläche teilweise mit belag )
    Nur Originalteile von BMW


    Nun habe ich eine andere Frage !
    Beim beschleunigen und Lastwechsel hört es sich an als würde es im Motorraum Fahrerseite zischen oder so ! Hatte erst gedacht das es am tacho einen unterdruckschlauch gibt der diese geräusche macht, aber dieser schein voll elektronisch zu sein.
    Habt ihr so was ähnliches schon mal gehört ?

    Rückmeldung zu meinem Problem, ich habe unter sehr viel Schweiß und Schmerz den Kurbelwellensensor (original BMW) gewechselt !
    Und siehe da, Auto läuft als wäre nie etwas gewesen.:-)
    Danke für eure Unterstützung !

    also die stecke gingen leicht ab ! die Sensoren sind zu 100% gleich, Motor ist ein N42 so sagte man es mir bei ATU und auch überall sonst, Schlüsselnr. zu.1 0005 und zu.2 754 ist ein 316i
    mit 115 PS
    ja den Kurbelwellensensor muss ich mir am Montag erstmal kaufen, wo sitzt der ? habe gelesen das der unter der Ansaugbrücke ist !?

    OK was ist DME ?
    Ich habe die Sensoren ausgebaut und den rechten nach links und den linken rechts eingebaut !

    Das mit den Fehlercodes dachte es reicht wenn die Nummer da steht, hier nochmal Volltext: P0335 - crankshaft position sensor A circuit // P0366 Camshaft Position Sensor "B" Circuit Range/Performance
    P0015 "B" Camshaft Position - Timing Over-Retarded


    und im Armaturenbrett leuchtet die DSC und die Handradbremse leuchte, auch nach mehrmalige Zündung ein und aus , ich weiß nicht was das miteinander zu tun hat!
    wenn die Fehler gelöscht sind ist auch die Anzeige vom DSC weg.

    Untereinander ! will sehen ober der Fehler mitwandert ! ich gehe mal davon aus dass eine Seite A und die andere Sensor B ist ! hoffe ich !
    oder sollte man gleich beide ersetzen ?
    Ist das eigentlich normal das der Wagen dadurch ausgeht?
    danke für die schnellen antworten.


    ist da eine neu Programmierung notwendig ?

    Hallo habe nochmal mit anderen apps versucht und habe diese Fehler raus bekommen!
    P0336
    P0015
    P0335


    jetzt gerade ging er wieder nicht an Auto ist warm ! ich habe die Fehler gelöscht und die Sensoren Nockenwelle mal ausgebaut und getauscht, Auto Springt an Lampen sind aus.