Beiträge von MORS

http://www.vano-tech.de/formulare/KGE_Anleitung_V8.pdf
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…A4useentl%C3%BCftung.html

Das sind beides Anleitungen zum Wechseln der KGE.....habe ich letztens auch gemacht....das Einzige was man wissen muss ist dass beim M54 die Kabelbox mit DREI Schrauben befestigt ist und nicht mit ZWEI wie es in der Anleitung steht. Die dritte Schraube ist genau neben bzw. unter der Schraube die rechts unten die Drosselklappe hält ;)

Ich war gestern Abend mit meinem 320i auch mal bei Phillip und kann nur bestätigen was hier schon oft geschrieben wurde.
    Sehr nett und kompetent und versteht es sogar, sein Wissen verständlich rüber zu bringen ^^
    Leider ist auch mein Wandler defekt und wird demnächst zusammen mit der undichten Getriebeölwannendichtung getauscht.
    Trotz defektem Wandler und vermutlich etwas zu wenig Öl fährt sich der Wagen nun spürbar angenehmer und etwas sportlicher.
    Kann nur jedem nen Besuch bei Phillip empfehlen =)

Erstmal danke für eure schnellen Antworten.....ich habe mir dein HowTo angeguckt Schöni aber es scheint leider nicht komplett zu sein fürs 4-Speichen-Lenkrad..... da steht nämlich nichts von der Prallplatte drin die ja auf jeden Fall auch neu müsste wenn die neue MFL-Prallplatte überhaupt auf den alten Airbag im alten Lenkrad passt....hast du es selber schon gemacht beim 4-Speichen-Lenkrad Schöni oder wie ist dein HowTo entstanden?

ok...bin jetzt nicht so mit dem ETK vertraut.....
    kannst du mir vielleicht noch beantworten ob ich dann theoretisch auch das alte 4-Speichen-Lenkrad mit Airbag drin lassen und mir dann einfach die beiden MFL-Schalter + MFL-Kabelsatz + MFL-Prallplatte verbauen kann?
    Das wäre natürlich noch besser und wesentlich kostengünstiger.....

Sorry dass ich das Thema jetzt noch mal aufgreife aber die Frage von Kakvuno interessiert mich auch......
    wenn dem so wäre dann könnte ich mir ja quasi ein 4-Speichen-MFL ohne Airbag kaufen und dann meinen "alten" Airbag in diesem Lenkrad mit einer zum MFL passenden neuen Blende verbauen oder?