Beiträge von Tado94

Also mein Vater hatte bei seinem Golf GJR drauf. Ich bin ihn im Sommer, sowie im Winter gefahren - keinen Unterschied gemerkt. (glaube es waren Vredesetein)
    Jedoch war das ein Vorderradantrieb und nur 100 PS.

Bei einem Heckantriebler würde ich das Verhältnis auch mit den PS etwas abmessen, da er wenn es wirklich schneit schon mit normalen Winterreifen leicht ausbricht.

Hi,

ist das die richtige Teilenummer für den Sport ESD (E46 Limo 330i): 18 10 0 026 767
    Und gibt es auch einen Performance ESD, habe da keinen gefunden? Wenn es keinen gibt, kann man auch den vom E90 nehmen (Teilenummer 18 30 2 217 675) und lohnt sich der mehr Preis und der höhere Aufwand überhaupt?

Ich glaube du hast die Frage etwas falsch verstanden, bzw. habe ich sie falsch gestellt.

Ich sag´s mal anders. Wenn ich ne 1/4 Meile habe, wie komme ich schneller ins Ziel? Wenn ich im Drezahlbereich 2-4k Umdrehungen fahre oder wenn ich das Gaspedal wie beim Benziner durchdrücke und jeden Gang ausfahre.

Mal an die Diesel-Fahrer.

Gestern durfte ich den X1 xDrive18d Probefahren. Das erste mal, dass ich überhaupt einen Diesel selber gefahren bin :D
    Und natürlich probiert man auch mal aus wie schnell das Auto ist. Im untern Drezhalbereich geht's gut vorwärts (mit Allrad und Diesel ist das auch keine Überraschung). Aber ab 4.000 Umdrehungen kam so gut wie gar nichts mehr, zumal ich auch mein Auto gewohnt bin. :thumbsup:

Jetzt die Fragen (rein Interessehalber): Ist es Effektiver, wenn ich von 0 bis max Geschwindigkeit beschleunigen will, in dem Drezhalbereich von 2,5-4k zu fahren oder wie man es vom Benziner gewohnt ist, einfach fast bis in de Begrenzer zu drehen?

Normal passt es nicht.

Ich hab 8j x 19" et35 und passen hinten immer nur gerade so..

Reifen hab ich 225/35/19 rundum drauf.. Also eher nein ;)

Okay also passen die gar nicht, auch nicht wenn ich rundum 225/35R 19 Reifen nehmen?

Sehe grade das es die auch mit 9,5 x 19 ET 32 und VA/HA: 265/30R 19 aber die sind sicherlich zu groß :D

8 oder 8,5j nehme ich an ist der Breitendurchschnitt (also wie dick die Felge ist)?

Falls du den alten abbekommen hast, achte darauf das du den neuen schön fest mit dem Handballen draufhaust.

Als ich meinen neuen Knauf drauf gemacht habe und dann die erste runde wieder schneller gefahren bin, hatte ich beim Gangwechsel in den 4ten den Knauf in der Hand. Das war auch nicht so cool :D

Also ich habe 4.500 km nach dem Öl-Service geschafft bis die Leuchte aufgeplinkt hat, danach war er aber wirklich schon fast ganz leer :D