Hi, wie ist denn die Geschichte weiter gegangen?
Ich fand die Bilder von der Valvetronic Exzenterwelle interessant. Aus meiner Laien-Sicht finde ich die Oberflächen schon ganz schön angefressen.
Und ich finde da sind doch einige Ablagerungen/Schlamm/Ölkohle im Zylinderkopf. Welches Öl wurde genutzt und welche Wechsel-Intervalle wurden da gemacht?
Ab und zu finde ich auch das meiner zuckelt/ruckelt, bislang nur bei Teillast wenn man gleitet so um 1800-2200 Umdrehungen. Ganz selten gibts auch einen Verschlucker im Stand wenn er nicht voll auf Temperatur ist.
Aktuell habe ich 68000km runter. Vor 1,5 Jahren hatte ich Inspektion bei 45000km gemacht, Luftfilter, Zündkerzen und umgestellt auf Super Plus. Danach war ich der Meinung, dass das zuckeln fast weg war.
Kürzlich habe ich Öl gewechselt, nun statt 5w30 das 0w40 Liqui Moly New Life von dem man viel gutes hört. Zudem habe ich die KGE gewechselt und den Kettenspanner auf die neue Version umgebaut. Jetzt hatte ich es wieder wahrgenommen, aber vielleicht auch nur weil ich nach diesen Arbeiten aufmerksamer war.