Beiträge von hugo127

Hallo zusammen,

habe neulich einen 325CI BJ 2004, 100tkm gekauft. Hier der Link zur Kaufberatung -klick-

Naja, was soll ich sagen. Wurde mal wieder schön verarscht. Nur Verbrecher auf dieser Welt!!!
    Wie beschrieben, hab ich das Fahrzeug angeschaut, Probefahrt gemacht, Verschleißteile kontrolliert (Bremsen, Lenkspiel, Hydrolager, Federn, Querlenker) war alles gut in Schuss, bzw. schon getauscht. Motor lief ruhig und sauber, Getriebe einwandfrei.
    Am Kauftermin hatte es allerdings geregnet, der Wagen war nass. Da er frisch poliert war, war er voll mit schönen Wasserperlen. Konnte absolut keine Mängel am Coupe feststellen. Also gekauft, von privat! und glücklich nach Hause gefahren.
    Am nächsten Tag auf der Arbeit (Auto war nun trocken) meint ein Kollege "hee, dein neues Auto hat ja nen Hagelschaden" und tatsächlich. Am Dach des Wagens sind ca. 10 ~ 15 Hageldellen. Das Fahrzeug wurde ohne jegliche Mängel verkauft, aber dieser Hagelschaden hätte dem Verkäufer auffallen müssen, da der Wagen wirklich einen TOP-Pfelgezustand aufweist. Demnach musste er beim Polieren die Hageldellen gesehen haben. Wie auch immer, mein Anwalt meinte ich soll auf eine Wertminderung bestehen und 1000 Euro zurückfordern. Ich wurde getäuscht, selbst bei Privatverkauf muss der Verkäufer hierfür haften.

Aber es geht noch weiter. Ich bildete mir noch einen kleinen Farbunterschied im hinteren Bereich des Fahrzeugs ein, was durch einen Karosseriebauer bestätigt wurde. Heck wurde lackiert. Also hab ich einfach mal den Vor-Vorbesitzer kontaktiert. (Recherche im Netz und FB machts möglich). Mein direkter Vorbesitzer, also mein Verkäufer, war bislang nichtmehr telefonisch erreichbar.

Jetzt festhalten.
    Der Vor-Vorbesitzer hatte einen Unfall, komplettes Heck kaputt, wirtschaftlicher Totalschaden. Er hat die Mühle dann als Unfallwagen für 5000,- an einen nach eigenen Aussagen rumänischen Zigeuner verkauft. Dann wurde er wohl repariert (und das auch richtig gut) und mir als Unfallfrei für 10k verkauft X( :thumbdown: . Verkäufer immer noch nicht zu erreichen!!!

Jetzt hab ich nen Termin beim Anwalt, jetzt ist es schlichtweg Betrug! und vielmehr regt mich auf, dass wir zu 3. waren beim Besichtigen und keinem ist etwas aufgefallen.

Der Vor-Vorbesitzer schickt mir Bilder vom Unfall und vom Kaufvertrag, dass er ihn als Unfallwagen verkauft hat.
    Mal sehen ob sich meine Rechtschutzversicherung jetzt bezahlt macht...

Hallo zusammen,

habe euch die Woche schon in der Kaufberatung auf Trap gehalten :P aber jetzt kommts.
    Nachdem ich den 325ci gekauft hab, gestern auf der Zulassungstelle gewesen und noch aufm Parkplatz beim Ausparken - piep piep piep *krach*...
    Sch... bin so ner dämlichen M-Klasse reingerauscht.
    Fazit: Brauche wohl ne neue Heckstoßstange M-Paket 2 fürs Coupe. Hat zufällig jemand eine über? Im besten Fall in grau :whistling: :D
    Aber dem Daimler gehts nicht besser. Die halten nix aus die Dinger. 1:0 für BMW :P Bei mir kann man das meiste polieren. Brauche nur nen neuen Klipp zum einhängen und mit der kleinen Delle kann man zur Not leben :rolleyes:

Also, falls jemand eine rumliegen hat, ich würd sie nehmen. Wo kriegt man denn die Dinger am günstigsten und was muss ich fürs Lacken rechnen? Einbau geht ja selbst...

Bleibt zum Schluss nur die Erkenntnis, der e46 Piepst kurz vorm Einschlag, das schöne Bildchen von meinem e90 Navi-Bildschirm hilft mir jetzt nicht mehr :whistling:

Ausstattung hab ich vorher bei bmwvin gecheckt. Pdc hinten. Das passt soweit. Nur hab ich sie bis jetzt nur in wagenfarbe gesehen, außer bei mir...

Kann man die lackiern? Wohl nicht...
    Andere einbauen? Sieht irgendwie seltsam aus...

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habs getan :thumbup:

Verkäufer hat ihn jetzt 5 Monate gefarhren, jetzt muss er weg, wegen Nachwuchs. Der 1. Besitzer war ein Herr aus Dingolfing (2004-2014).
    Mit der TÜV-Prüfung zur Sicherheit meinte er, dass er im April, als er ihn gekauft hat, einen Sicherheitscheck beim TÜV gemacht hat. Ohne Mängel.

Das Fahrzeug steht echt noch besser wie 1a da. Hatte ein schlechtes Gewissen, als ich Verhandeln wollte. Das Coupe steht da wie ein Neuwagen. Kein Kratzer, keine Delle. Alles Sauber. Sitze wie neu. Lenkrad absolut null abgegriffen. Das ganze Fahrzeug ist wirklich in einem tadellosen Zustand. Hydrolager vom Vorgänger gewechselt, kein Spiel am Reifen, kein Lenkradflattern beim Beschleunigen oder Bremsen. Kein Knarzen, Ruckeln oder sonstiges. Schaltung leichtgängig, Bremse mit gutem Druckpunkt, Kupplung so wie sie sein soll....

Konnten uns auf 9900 einigen. Also 100€ ging er runter. Mehr war nicht drin. Aber das ist der Wagen wert. Hoffe ich zumindest. Man muss ja auch mal Glück haben, hoffe auf keine bösen Überraschungen.

Mist, das hätte ja dann gut gepasst :thumbsup: aber danke für die Tipps.
    Dann Versuch ich mein Glück. Normal will ich immer n Gutachten vom TÜV,DEKRA oder ADAC
    aber hab die nächsten beiden Tage keine Zeit und Freitag ist er bei meinem Glück schon weg. Bleibt also nur heute Abend.

Mal sehn ob er noch Rechnungen hat was an Verschleißteilen gewechselt wurde, so wie es in der Anzeige steht...

Hab mir jetzt noch die e46-Checkliste aus dem Forum ausgedruckt. Super sache!

Nur hab ich den Termin heute Abend und da ham die Werkstätten bzw. TÜV schon zu um alles begutachten zu lassen. Habt ihr nen Tipp wie ich die Querlenker, Hydrolager und Koppelstangen ohne Bühne überprüfen kann?
    Hab heut leider keinen KFZler der mitfahren kann zur Besichtigung...

Wenn ich der Verkäufer wäre, würd ich ihn auch mit mindst. 10k reinstellen.
    Wieviel würdest denn zahlen? Bzw. was sollte er mir entgegen kommen?

Bin wie gesagt, nicht so bewandert bei den e46 Modellen, kann mich nur an den Angeboten im Internet orientieren...

Bei den Autobörsen im Internet, ist er absolut "normal" im Preis. Andere Modelle zwischen 8-9k haben meist 30tkm mehr und stehen oft bei "Händlern" - Verkauf im Kundenauftrag :thumbdown:

Querlenker wurden gewechselt hat er mir am Telefon gesagt und ne Bastuck Anlage ist jetzt noch drunter, war auf den Bildern noch nicht.
    Fahrzeug ist reines Sommerfahrzeug deshalb auch keine Winterreifen. Im Winter fährt man Corsa und schont seinen BMW meinte er am Telefon :thumbsup:

Mit den 10 Scheinen hast schon recht. Aber wenn man mal nen Gewissen "Luxus" gewohnt ist, will man nicht mehr mit ner 1000Euro Mühle rumfahren. Jedenfalls ist mir ein guter Pfelgezustand sowie niedrige Laufleistung wichtig, dass ich ihn wieder gut verkauft bekomme....
    Sollte bei dem Modell hoffentlich möglich sein.