Beiträge von Roland

Mein Auto ist jetzt 8 Jahre alt und immer noch Vollkasko Versichert,für 60€ im Jahr brauch ich mir keine Kopfschmerzen zu machen,wenn ich meinen BMW mal in den Graben setze.

Zitat

Original von D.T.
    Also dann liege ich ja im grünen Bereich, hab noch mal genau nachgeshen 9,5 liter sinds exakt. Aber wie gesagt halt auf kurz Strecke.

Aber trotzdem sehr interresant was andere auch so für einen Verbrauch haben.

Meiner braucht auch so 9,5-10,5 Liter,meistens fahre ich Stadt und Kurzstrecke.
    Also liegt dein Verbrauch voll im Grünen bereich.

Motorleuchte :gruebel:die ging bei mir auch an,hab dann den Fehlerspeicher auslesen lassen und der sagte,Lamasonde vor Kat,macht sich auch im Spritverbrauch bemerkbar,so 2-3 Liter gönnt sich der Motor dann mehr.

Zitat

Original von umdoW
    also schon die Kopfdichtung.. und auch schon wecsheln?

Nicht direkt,die Kopfdichtung ist schon für sich alleine.
    Der Kettenkasten ist vorne am Kopf angeschraubt,die mir 2 Gummidichtungen versehen sind,die Vordere Dichtung bekommste so getauscht,ohne den Kopf abbauen zu müssen.
    Bei der Hinteren Gummidichtung siehts schon anders aus,da musst du alles Abbauen,auch den Kopf und somit musst du auch die Kopfdichtung wechseln und den Kopf Planen lassen.

:gruebel: Hab für meine erste Inst. knapp 200€ bezahlt,ok ist n Benziner aber 800€ finde ich doch ein wenig übertrieben.
    Was soll den die 2 Inst .Kosten,muss man dafür ne Hypothek auf Haus aufnehmen oder wie. :no:

Die 17er Schraube(Mutter) ist vom Stabi. ;)