Mein Auto ist jetzt 8 Jahre alt und immer noch Vollkasko Versichert,für 60€ im Jahr brauch ich mir keine Kopfschmerzen zu machen,wenn ich meinen BMW mal in den Graben setze.
Beiträge von Roland
-
-
Zitat
Original von JamiL
Stahl. Denn Alus sind mir zu schade für den Winter...:OSeh ich genau so,im Winter sieht das Auto eh immer aus wie Sau,da brauch ich keine Alus fürn Winter,
-
Zitat
Original von D.T.
Also dann liege ich ja im grünen Bereich, hab noch mal genau nachgeshen 9,5 liter sinds exakt. Aber wie gesagt halt auf kurz Strecke.Aber trotzdem sehr interresant was andere auch so für einen Verbrauch haben.
Meiner braucht auch so 9,5-10,5 Liter,meistens fahre ich Stadt und Kurzstrecke.
Also liegt dein Verbrauch voll im Grünen bereich. -
Motorleuchte
die ging bei mir auch an,hab dann den Fehlerspeicher auslesen lassen und der sagte,Lamasonde vor Kat,macht sich auch im Spritverbrauch bemerkbar,so 2-3 Liter gönnt sich der Motor dann mehr.
-
Das Problem hatte ich auch,als ich meinen Motor neu gemacht habe.
Meist ist der Zapfen wo das alles drauf hängt arg verrostet.
Versuch den Zapfen mit etwas Schmirgel vom Rost zu befreien und Sprüh die ganze Sache mit WD 40 ein und lass es einwirken,danach müsstest du die Scheibe zu lösen sein. -
Hallo und Willkommen hier.
An den Bremsscheiben kann es nicht liegen,sonst würdest du ständig beim Bremsen ein Vibrieren im Lenkrad haben.
Würd mal die Querlenker Prüfen lassen. -
Zitat
Original von umdoW
also schon die Kopfdichtung.. und auch schon wecsheln?Nicht direkt,die Kopfdichtung ist schon für sich alleine.
Der Kettenkasten ist vorne am Kopf angeschraubt,die mir 2 Gummidichtungen versehen sind,die Vordere Dichtung bekommste so getauscht,ohne den Kopf abbauen zu müssen.
Bei der Hinteren Gummidichtung siehts schon anders aus,da musst du alles Abbauen,auch den Kopf und somit musst du auch die Kopfdichtung wechseln und den Kopf Planen lassen. -
Hab für meine erste Inst. knapp 200€ bezahlt,ok ist n Benziner aber 800€ finde ich doch ein wenig übertrieben.
Was soll den die 2 Inst .Kosten,muss man dafür ne Hypothek auf Haus aufnehmen oder wie. -
Sieht so aus als ob das Öl am Kettenkasten austritt,ist bei mir auch gewesen,aber da die Dichtung im Hinteren bereich bei mir undicht war,musste der Kopf abgenommen werden.
150€ ist n Guter Kurs,normal kostet diese Reparatur 900€ plus Märchensteuer.
-
Zitat
Original von Touring-Greg
Hallo Roland,super Beschreibung, habe gerade mal bei mir nachgeschaut und folgendes festgestellt:
Am Federbein (VA) ist noch ein Stabi angeschraubt, der taucht aber in Deiner Arbeistanweisung nicht mit auf (oder hab ich was überlesen)? Muss ich mir aber noch mal ganz genau anschauen, hab jetzt nur bei eingeschlagenen Rädern geschaut.
Will mich nächste Woche an die Arbeit machen, hoffe es klappt alles...
Die 17er Schraube(Mutter) ist vom Stabi.