Beiträge von 143

Wie sieht denn dein Fahrprofil aus? Rechnet sich ein Diesel? Oder vlt ein Benziner mit LPG?

Die regelmäßigen Fahrten sind in der einen hälfte des Jahres 35km zur Arbeit, und die andere Hälfte einmal pro Woche zum Studienort ca180km.. (Jeweils ein Weg) Allerdings wechseln wir uns da zu dritt ab. Dazu kommen am Wochenende häufiger Fahrten zum Studienort meiner Freundin mit ca. 220km.. Insgesamt maximal 15.000km im Jahr.

Ich würde auch lieber nen Schalter als ne Automatik fahren! :)
    Aktuell informier ich mich noch mehr zu den Problemen beim Auto und suche nach weiteren Angeboten.

Xenon kenne ich aus dem Auto meines Vaters und sehe es auch als riesen Vorteil! Allerdings hab ich da was mit hohen Kosten beim Austausch im Hinterkopf...

Optisch würde ich das Coupé bevorzugen. Der Aufpreis bei der Versicherung spricht für mich dagegen.
    Sonst bin ich da recht offen. Nur der Compakt gefällt mir einfach gar nicht! :thumbdown:
    Coupé, Touring oder Limousine gefallen mir sehr!

Bei den Motoren dasselbe. Abschreckend ist immer nur der Gedanke an extreme Mehrkosten. Der e46 ist so schon kein billiges Auto und mein mit meinem Halbwissen denke ich das ein R6 oder nen Diesel da noch mal was drauf schlägt.

Durch die Kilometer habe ich mich wohl blenden lassen.. Schade! Dann suche ich erstmal weiter in günstigeren Regionen.
    Sind die Fahrwerkskomponenten generell eine Schwachstelle?

Bezüglich Ausstattung: Für mich wirkte der auf den ersten Blick recht üppig ausgestattet. Aber ohne M-Paket ist das nix?

Was wäre eurer Meinung der maximale Preis für nen entsprechenden 318i?
    Senceless: Was würde für dich denn eher in Frage kommen? :P Mindestens M-Paket und wahrscheinlich min. 320i? :D

Hallo zusammen,

zunächst stelle ich mich mal ganz kurz vor. Ich bin 20 Jahre alt, komme aus NRW und bin Dualer Student im zweiten Lehrjahr.
    Und jetzt zum eigentlichen Thema: Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Auto. Wie wohl bei allen hier, soll es nicht nur ein Vernunftsauto sein sondern auch Spaß machen.. Und der E46 hat es mir da echt angetan. Fragen bezüglich Unterhalt kann einem wohl keiner genauer beantworten als es schon in etlichen Threads abgehandelt wurde, deshalb lasse ich das hier mal. Konkret geht es mir um die Einschätzung zu einem Mobile Inserat: #LINK#
    Auf den ersten Blick passt mir eigentlich alles an dem Angebot. Wichtig ist mir vor allem Handschaltung und der Tempomat.

Was lässt sich anhand der Bilder + Ausstattung für den Amateur nicht direkt sichtbares aussagen? :rolleyes: Oder ist vll. sogar der Besitzer hier vertreten?! :D
    Und: Findet ihr den Preis angemessen?

Ich freue mich auf eure Einschätzung!
    Liebe Grüße,
    143